Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Abhebebewegung verhindern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Abhebebewegung verhindern (484 mal gelesen)
klotzi
Mitglied
cnc-programmierer


Sehen Sie sich das Profil von klotzi an!   Senden Sie eine Private Message an klotzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klotzi

Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2002

erstellt am: 13. Jun. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

der Anfänger hat mal wieder ne Frage.

Mit welchem Parameter kann ich beim Leitkurven (Trajectoryfräsen) bei einer Tiefe, von z.B. 30mm und drei schnitten verhindern, das mir das Werkzeug bei jedem Umlauf wieder auf die Rückzugsebene zurückzieht, und dann wieder zum neuen Startpunkt anfährt und wieder Eintaucht. Diese Bewegungen sind beim Taschenschlichten einfach unnötig, wenn ich schon einen Anfahrweg definiert habe und damit ja von meiner Anfahrwand weg bin.

Gruß und Danke

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 13. Jun. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klotzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi klotzi,

du musst nusst nur darauf achten das der Startpunkt der Kontur und der Endpunkt genau übereinander liegen.

Beispiel

Lead in 5 -> Rückzugsebene wird angefahren.

Wenn du zusätzlich noch normal lead step auf 5 setzt dann liegt der Start und Endpunkt übereinander und die Rückzugsebene wird nicht angefahren.

Servus
Protte

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klotzi
Mitglied
cnc-programmierer


Sehen Sie sich das Profil von klotzi an!   Senden Sie eine Private Message an klotzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klotzi

Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2002

erstellt am: 13. Jun. 2003 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Protte,
Danke erstmal wieder für Deine schnelle Hilfe.

Ich hab´s probiert, funktioniert aber nicht. Ich mach wohl immernoch
was falsch. Ich möchte gerne, das das WKZ im Kreisbogen an die
Kontour heranfährt, dann mit einer Überschneidung von 1mm auch wieder
im Kreisbogen von der Kontour wegfährt. (is einfach am saubersten)
Das kurze stück von 2 bis 3mm unterschied zwischen Start, und Endpunkt sollte dann aber im Eilgang zurückgelegt werden, um dann wieder auf die nächste Ebene im Eilgang abzutauchen, ohne wieder auf
die Rückzugsebene zurück zuziehen.Im Idealfall, sollte das Werkzeug
bei der letzten Zustellung dann 1mm über dem Taschengrund auf Vorschub wechseln.

Da mit Pro/NC ja alles irgendwie geht, sollte das ja wohl auch irgendwie möglich sein.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 13. Jun. 2003 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klotzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mich würde intressieren wie du den 1 mm überschnitt hinbekommen hast. Hast du den schon im Sketch gemacht !?

Wenn du Plunge Feed auf 0 setzten tust dann fährt er von einer Ebene zur anderen mit G0

Die Bewegungen was du mit Build cut erzeugt hast bleiben G1 ich weis auch nicht wie man das änder könnte.

Wenn du 1 mm überschneidung hast und nen 2 Lead in dann muss er mit normal lead step 2,5 eigentlich dien ächste ebene ohne Rückzugsbewegung anfahren.

Das kurze Stück wird er nicht mit G0 fahren.

Wenn du in Costumation Menu bei Follow Cut auf Redifine klickst dannst du die Bahn in kleine Stücke aufteilen. Und diesen dann verschiedene Vorschübe zuweisen.

Ich persönlich lehne es aber ab Pro/E so zu vergewaltigen nur um ein Paar Sekunden herauszuholen. (Bei uns sind ein paar Sekunden aber auch nicht kriegsentscheidend)

MFG
Protte

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz