Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Muster von NC Folgen auf Maschinennullpunkte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Muster von NC Folgen auf Maschinennullpunkte (1041 mal gelesen)
prowendy
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von prowendy an!   Senden Sie eine Private Message an prowendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prowendy

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 28. Mai. 2003 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben,

Pro/NC ist ja ein weites feld, auch in CAD Forum und ich muss sagen so nanschen Tip konnte ich mir schon bei euch holen, aber nun zu meinem kleinen Problem.

Wenn ich ein NC Folge programmiert habe, oder auch eine ganze Operation, kommt es vor das nach der Testfase dieses Teil in Serie geht und ich dann meine "Brocken" in einen 3fach Schraubstock aufnehmen aber mit dem die NC folgen, Operation auf diverse Maschinennullpunkte zu mustern. Ich möchte also das beim ersten Teil Maschinennullpunkt 1 (E1 bei uns) aufgerufen wir, beim 2. Teil E2 usw. usw.
Allerdings Programmiern möchte ich das teil KPL nur einmal, sonnst konnte ich ja jede NC folge kopieren und jeder Folge einen neues Spannelementeregister zuweisen. Das geht bestimmt einfacher, oder ?!? Mit Suproutinen habe ich schon einiges ausprobiert allerdings gibt mit Pro/NC immer nur E1 aus. Muss wohl am mond liegen. Wer weiß Rat von euch........

Viele Dank fürs beantworten

prowendy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 28. Mai. 2003 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prowendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Prowendy,

ich kann das zwar jetzt net testen aber wenn ich mich nicht täusche kannst du bei der CL_Data Ausgabe das CLData ja spiegeln.

Dort sollte es auch eien punkt geben mit dem man Das CLDATA verscheiben kann. Wenn du also die Verschibung von einem Nullpunkt zum anderen kennst dann könntest du drei CLDATAS alse Drei Programme ausgeben.

Der Nachteil ist das dann immer ein Teil nach dem andren abgearbeitet wird. Das würde mit Subroutines aber auch passieren zumindest wenn du die ganze Operation auswählst.

Wenn du eine Sequence bei allen teilen abarbeiten willst und dann erst die nächste Sequence bei allen dann ist das ein Problem.

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prowendy
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von prowendy an!   Senden Sie eine Private Message an prowendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prowendy

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 28. Mai. 2003 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mehrfachschraubstock.zip

 
Na das ging ja schnell....

danke für die schnelle antwort, ich werde es mal ausprobieren.

Man sagt doch immer mit Pro/NC kann man alles machen, man muss nur wissen wie. Pro/E is cool aber alles andere als bedienerfreundlich.
ich habe von unserem PP Menschen (Loss dürfe denke  ich bekannt sein mal ein Tut. bekommen.

Probiert habe ich es und er gibt auch inner brav für jede bearbeitung einen NP aus aber immer nur E1, scheis............

Vielleicht kommt Dir, Euch die Ihr meine Zeilen Lest noch eine andere Idee. Die Reihenfolge in der ich abarbeiten will (bei Subroutinen) kann ich übrigens festlegen. naja das wird schon irgendwie gehen.

Wenn ich gerade so schreibe. Arbeitet jemand von euch mit Siemens 810D ??? Wir bekommen demnächst eine neue maschine mit einer solchen Steuerung. Wie ist die den so zum....................Kaffeekochen usw. ??? wir wollen vor allen dingen endlich mal richtig 3d fräsen könne. bis bald


manuel

------------------
Pro/NC 2001 WV 2003090 User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prowendy
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von prowendy an!   Senden Sie eine Private Message an prowendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prowendy

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 05. Jun. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe glaube ich einen Teil des Fehlers gefunden:

Wenn ich mein Programm mit dem GPost ausgebe stimmt soweit fast alles. Muß wohl ein fehler im PP sein.
Ich werde mich mal mit GPost ein wenig Tiefer beschäftigen. Einige Sachen gefallen mir noch nicht so aber mal sehen...


Viele Grüße 

prowendy

------------------
Pro/NC 2001 WV 2003090 User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz