Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Neuling in Sachen Pro/NC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Neuling in Sachen Pro/NC (557 mal gelesen)
klotzi
Mitglied
cnc-programmierer


Sehen Sie sich das Profil von klotzi an!   Senden Sie eine Private Message an klotzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klotzi

Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2002

erstellt am: 16. Mai. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich hab bisher nur Erfahrung Sammeln können mit recht einfachen
CAM Systemen im 2.5D bereich. Nun arbeite ich seit ca. 8Wochen mit
Pro/E, und gehe nun nächste Woche auf Pro/NC schulung nach Ellwangen.
Wer kann mir sagen, wo bei Pro/NC so die schwierigkeiten liegen.
Und was man so alles am anfang beachten muß, um einen vernünftigen
Einstieg zu finden.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Klaus
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von CNC-Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Klaus

Beiträge: 47
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 20. Mai. 2003 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klotzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy
In welchen Bereich willst Du Pro/NC einsetzen?
Fräsen, Drehen...etc.
Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klotzi
Mitglied
cnc-programmierer


Sehen Sie sich das Profil von klotzi an!   Senden Sie eine Private Message an klotzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klotzi

Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2002

erstellt am: 21. Mai. 2003 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

Wir wollen Pro/NC ausschließlich zum Fräsen nutzen. Bin gerade von der
Grundschulung heimgekommen. Und bin mal gespannt, wie das morgen in
der Firma so flutscht. Hab eigentlich ein ganz gutes gefühl dabei.
Das einzig schlechte ist, das bei mir die Software auf Englisch laufen muß,
weil das von unserem Hauptauftraggeber so vorgeschrieben
wird. Das ist zwar bei Pro/E gar kein Problem, weil das wohl gängig ist,
aber bei Pro/NC, bin ich hier wohl mit der einzige, der sich mit
der Englischen Version rumschlagen muß. Oder gibt es da doch noch
jemanden? Das macht natürlich einen
Austausch von Hilfestellungen etwas schwieriger.

Aber ich bin ganz guter Dinge. Leider haben wir noch keinen PP. Muß
ich mich dann die Woche noch drum kümmern.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Klaus
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von CNC-Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Klaus

Beiträge: 47
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 22. Mai. 2003 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klotzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Andy
Meine Aufgabe liegt beim Drehen über Pro/NC.
Beim Fräsen habe ich auch schon mal reingeschnuppert...das geht eigentlich ganz gut.
Aber Drehen?????

Wegen Deiner Englischen Version, da kann ich Dir nicht helfen, habe eine Deutsche.

und noch zu Deinen PP..... Frag bei PTC nach.

Also noch viel Spaß mit Pro/NC.

Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 2017x, 2018x
Unreal, Unity
Maya
W7+W10 64bit
(selten Creo, Katja)
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 22. Mai. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klotzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Klotzi,
PP frag mal bei der Fa. ESC (oder Rand-ESC) in Wetzlar an.
Tel. 0644192230

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 22. Mai. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klotzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo klotzi,

ich darf mich auch mit ner englsichen version und fräsen rumschlagen.

bist also net der einzige find ich sogar besser weil man sich nicht mit komischen übersetzngen rumschlagen muss.

würde mich freuen wenn du auch mal meine Seite besuchst. gibts auch ein forum ;-)

Servus
Christian

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz