Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  MFG und Absulutegenauigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  MFG und Absulutegenauigkeit (360 mal gelesen)
Cammy
Mitglied
CAD CAM Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Cammy an!   Senden Sie eine Private Message an Cammy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cammy

Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2002

IBM Z-Pro mit 1GB Grafik Nvidia XGL980 256MB
Windows 2000 SP4
ProE Wildfire 3 / Intralink 3.4
"Alle"

erstellt am: 09. Dez. 2002 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich beim erzeugen eines neuen MFG's die Genauigkeit auf Absulut=0.0012 als Standart einzustellen?

MfG Cammy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rybog
Mitglied
Möchtegern-Rentner


Sehen Sie sich das Profil von rybog an!   Senden Sie eine Private Message an rybog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rybog

Beiträge: 99
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 10. Dez. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cammy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke, dass du die Toleranz damit meinst: Folge einstell > Parameter > Eistellen > Parameter Baum > Schnittparameter > Toleranz

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 10. Dez. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cammy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cammy

Ich hab leider nur die Englische Version.

Wenn du im MFG Modus bist im Menu Set Up unter Accuracy gibt es den Menüpunkt Absolut.

Da kannst du einen belibiegen Wert eingeben oder von einem Modell übernehmen. Kann allerdings sein das dein Modell dann zusammenbricht.

------------------
Wagner Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cammy
Mitglied
CAD CAM Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Cammy an!   Senden Sie eine Private Message an Cammy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cammy

Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2002

IBM Z-Pro mit 1GB Grafik Nvidia XGL980 256MB
Windows 2000 SP4
ProE Wildfire 3 / Intralink 3.4
"Alle"

erstellt am: 10. Dez. 2002 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

schönen Dank für die Antworten, aber die lösen nicht mein Problem.

Unsere Part's haben als Standart eine Absolutegenauigkeit von 0.0012 mm.
Wenn ich nun ein Neues MFG(Fräsen) erstelle steht die Genauigkeit des MFG's auf Relativ 0.0012 mm, diese müsste ich dann auf Absolut umstellen.
Besteht die Möglichkeit dieses zu umgehen indem ich eine bestimmte Configoption (config.pro) einstelle.
Ich habe schon einige versucht aber keine der mir bekannten hat funzt...

MfG Cammy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 10. Dez. 2002 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cammy 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst auch für MFG eine Start-Template, welches auf absolute Genauigkeit eingestellt ist. Das sollte dann im gleichen Verzeichnis wie Euer template.prt und template.asm hinterlegt sein.

relevante config.pro Optionen:
start_model_dir (Pfad)

------------------
freundlich grüßend
Sven 

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 11. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herb an!   Senden Sie eine Private Message an Herb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herb

Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2002

erstellt am: 10. Dez. 2002 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cammy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cammy,
eigentlich gibt es doch die Möglichkeit über Einstellungen/Genauigkeit/Enter(bei mir wird erst die relative Gen. anbgeboten, ist das immer so?)/Absolut/0,0012. Oder geht das nicht. Du kannst die Genauigkeit auch in der Config einstellen, den Eintrag weis ich aber nicht auswendig, muss ich morgen mal nachsehen, wenn es noch von Interesse ist.
Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz