Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Studienaufgabe - Nc-Expert allgemein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Studienaufgabe - Nc-Expert allgemein (692 mal gelesen)
neverescape
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von neverescape an!   Senden Sie eine Private Message an neverescape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neverescape

Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2002

erstellt am: 04. Nov. 2002 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir bitte jemand Auskunft geben über die Möglichkeiten der NC-Programmierung von einfachen Geometrien (2 1/2-Geometrien)innerhalb von Pro/E?
Hierbei interessiert mich besondors, welche Funktionen Pro/E bietet und welche Ergänzungen wünschenswert wären, sowie die Anforderungen, die NC-Progriemmierer an die Systeme (Koordinatensystem der Maschine, Vorrichtung, Werkstück, Mitteltoleranzgeometrie, Werkzeuge, etc.) haben.

Es würde mir sehr helfen, wenn hierzu jemand etwas weiss.

Mfg - neverescape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herb an!   Senden Sie eine Private Message an Herb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herb

Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2002

erstellt am: 05. Nov. 2002 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neverescape 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neverescape:
Hallo,
kann mir bitte jemand Auskunft geben über die Möglichkeiten der NC-Programmierung von einfachen Geometrien (2 1/2-Geometrien)innerhalb von Pro/E?
Hierbei interessiert mich besondors, welche Funktionen Pro/E bietet und welche Ergänzungen wünschenswert wären, sowie die Anforderungen, die NC-Progriemmierer an die Systeme (Koordinatensystem der Maschine, Vorrichtung, Werkstück, Mitteltoleranzgeometrie, Werkzeuge, etc.) haben.

Es würde mir sehr helfen, wenn hierzu jemand etwas weiss.

Mfg - neverescape



Hallo neverescape,
kannst Du Dich etwas genauer ausdrücken, möchtest z.B. Du eine Art Reihenfolge für die Erstellung einer NC_Baugruppe oder interessieren Dich nur die Möglichkeiten von Pro/NC?
Hast Du schon mal eine NC-Programmierung mit PRO/E durchgeführt, oder bist Du ahnungslos auf dem Gebiet?
Ich behaupte mal man kann im 2-2,5 ax Fräsen fast alles mit Pro/NC machen. Was must Du denn genau wissen.

mfg
Herb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neverescape
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von neverescape an!   Senden Sie eine Private Message an neverescape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neverescape

Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2002

erstellt am: 06. Nov. 2002 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herb,

primär bin ich eigentlich daran interessiert, welche Anforderungen NC-Programmierer an die Systeme haben - wie oden geschrieben.
Für das "was mache ich wie" hab ich mir mittlerweile Unterlagen besorgt, denke, das werde ich dann schon irgendwie hinbekommen und was alles möglich ist damit kann ich mir dann auch erarbeiten.
Das Problem ist wie gesagt nur, dass ich keine (noch) Ahnung von der ganzen NC-Materie habe und somit wäre mir schon mit den Anforderungen sehr weitergeholfen.

Grüsse - neverescape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobby
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobby an!   Senden Sie eine Private Message an Tobby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobby

Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 28. Jan. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neverescape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Neverescape,

ich Arbeite seit ca. 1 Jahr mit Pro/Nc2001 und hoffe ich kann dir ein bisschen helfen...

1. wenn ich mich fuer ein neues Programmiersystem (egal Welches) entscheide dann kommt
2 1/2 D nicht in frage - denn der Systempries eines solchen Programms ist ind der
Profiloesung dermassen hoch das man sich besser gleich fuer 3D entscheidet - da das updaten, wenn
ueberhaupt moeglich, von 2 1/2D auf 3D zu teuer ist.
Auch sind die einfachen Geometrien by Hand oft schneller zu realisieren (time is money!)
2.Die Anforderungen an ein Programmiersystem sind von fall zu fall unterschiedlich.
also nur ein paar Schlagworte: 3-4-5-Achsmaschine?;HSC?;Verschiedene Aufspannmoeglichkeiten?
Serien- oder Prototypenbau?; Freiformflaechen?; Werkzeugwechsel?; Simultanbearbeitung oder
nur schwenken und zustellen?; Steurung der Zusatzeinrichtungen wie z.B. Innenkuelung oder Ausblasen.
3.Bei Pro/E sollte die ganze Prozedur mit den Nc Folgen einfach ein bisschen schneller gehen..., der
Einsatz von Scheiben- Radius- und Winkelfraesern ist mir ein bisschen zu umstaendlich.
Auch die Simulation im Pro/Nc (nicht Vericut) laesst stark zu wuenschen uebrig!
4.Ergaenzungen: kostenguenstige anbindung von Pro/Nc direckt and die CNC; mehr lesbare Hilfe;
Einfachere Parametereinstellungen (nicht so umstaendlich wie derzeit im ProE)

Gruss Tobby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz