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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  vericut 5.1 (1102 mal gelesen)
Simon-
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erstellt am: 21. Apr. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wen ich bei den neuen verycut proff stockk allow 0.3 und
bottn stock allow 0 , sieht die mauer und bottn gleiche farben
und man kann nicht sehen wo der freaser mat. uebrich gelassen hat ?
kann mir jemand helfen ?

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Geometriefehler
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erstellt am: 23. Apr. 2002 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon- 10 Unities + Antwort hilfreich

hi simon,
ich glaube,du hast den Text übersetzen lassen!?
Deshalb das in Englisch:

Description
-----------------
By default, Vericut 5.1 (included with datecode 2002030 and later of Pro/ENGINEER 2001) does not show reference model gouging in red while cutting the model, as did Vericut 4.2.x with prior Pro/ENGINEER releases. While it is no longer shown automatically, there is a good deal more flexibility in how it is shown.

Resolution
-----------------
Using #Analysis, #AUTO-DIFF, the stock and design models' translucency can be toggled on and off for better visibility of the violated region. The gouged portion of the part is represented the same way any other model is, and therefore the display can be reduced until it only shows the volume of gouged material (This can also be used for excess). The color of the gouging can also be customized. Under the #Settings tab, make the desired selections for configuring the display, and select #Compare. Note: AUTO-DIFF can only be applied to a model that has been cut by playing the toolpath in Vericut.

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Geometriefehler
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erstellt am: 23. Apr. 2002 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon- 10 Unities + Antwort hilfreich

meld dich mal,wenn du etwas/nichts damit anfangen kannst

------------------

[Diese Nachricht wurde von Geometriefehler am 23. April 2002 editiert.]

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Simon-
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erstellt am: 23. Apr. 2002 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich probier es morgen in der Firma aus.
Noch ne frage verycut ist gegen nc check
sehr langsamer koennt mnn das auch schneller machen.
Gibt es da uch einen trick ?

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Geometriefehler
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erstellt am: 24. Apr. 2002 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Simon,
Bei mir ist es genau umgekehrt,da ich für eine HSC-Maschine programmiere.Da habe ich kleine Tiefenzustellungen und sehr viele Schichten.In dem Fall ist vericut schneller.
Versuche mal in der vericut-Oberfläche das Werkstück so klein wie möglich darstellen zu lassen,ich meine dann läuft die Simulation schneller.Bei der 5.1 kann man ja anschließend das Teil wieder vergrößern.

------------------

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Simon-
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erstellt am: 26. Apr. 2002 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es klapt nicht ich mache alles wie geschrieben
aber stock wird nicht in einer anderen fabe dargestellt
die farge ist immer die dess fresers ob 0 oder 0.3 stock aloow

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Geometriefehler
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erstellt am: 29. Apr. 2002 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon- 10 Unities + Antwort hilfreich

komisch,bei mir hat es so funktioniert
hast du auch die Referenzmodell und Werkstück aktiviert?
Wichtig ist,das du Verletzung und/oder Restmaterial anwählst und dann auf #Vergleichen.
kann eine Weile dauern(rote Anzeige)

------------------

[Diese Nachricht wurde von Geometriefehler am 29. April 2002 editiert.]

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pedro
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CAM Programmierer


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Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2001

erstellt am: 01. Mai. 2002 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon- 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Geschwindigkeit in vericut bzw NC-Check

Ich habe die Erfahrung gemacht daß je kürzer das Werkzeug
definiert ist ( 10 statt 100 mm ) umso schneller die
Grafik bei der Simulation ist.

------------------
MfG Pedro

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