Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Fasen fräsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fasen fräsen (807 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HI. Bin ein Pro/NC newbie, und muss für mein matura projekt (HTL) alle teile auf pro/nc fertigen.
so: wie kann ich am einfachsten eine fase fräsen?

THX

------------------
st-360? Kann man das essen?

bo.fra
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bo.fra an!   Senden Sie eine Private Message an bo.fra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bo.fra

Beiträge: 63
Registriert: 27.12.2001

wildfire 2.0 auf Fuji-Siemens 3Ghz,
Pentium4, 1GB RAM, XP Prof.

erstellt am: 24. Feb. 2002 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

entweder mit fasfräser und eine kante als leitkurve angeben oder als flächenfräsen mit Kopierfräser, dabei kannst du verschiedene Varianten der Schnittlinien wählen.
vielleicht hilfts dir weiter, ansonsten stell mal ein Teil zum ansehen zur verfügung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2002 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das mit der leitkurve hab ich schon probiert. der fräser fährt dann genau der kante entlang, aber 1mm darüber. hab kein aufmass gelassen. wenn ich nun die z_verschiebung auf 1mm stelle, sollte er ganau auf der kante fahren. macht er aber nicht, er fährt dann genau 1mm unter der kante.
hab leider nur einen fasenfräser.

wenn ich euch das teil zur verfügung stelle, lacht ihr mich aus 
wäre sehr nett von dir, werde die files morgen von der schule mit nach hause nehmen.

THX

------------------
st-360? Kann man das essen?

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 06. Mrz. 2002 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Du must eine High beim Fasenfrasen angeben. Es langt nicht nur die Edge. Dann sollte er mit dem Fräser genau an der Edge entlangfahren.

Sorry arbeite mit der Englischen Version deshalb dieses Mischmasch

------------------
Wagner Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2002 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo.
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Danke für die Vorschläge, aber hat leider nicht so wirklich funktioniert. (Das programm is einfach zu schlau für mich  ))

Hab dann ein neues werkzeug gemacht (Fasenfräser) und das koordinatensystem auf die schneidkanten verlegt. nun hab ich als leitkurve die obere fasenkante angegeben und es hat gefunzt.

Danke nochmals
MFG
Tom

------------------
st-360? Kann man das essen?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz