Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ViaCAD
  Zeichnungen mit VIACAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zeichnungen mit VIACAD (385 / mal gelesen)
Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

Notebook mit 8 GB RAM und win 11
PC mit Intel I7 6700 und 32 GB Und Win 11
ViaCD 15Pro und Viacad 16Pro Beta
CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 14. Aug. 2025 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo es wäre schön wenn hier im Forum Zeichungen vorgestellt würden die mit VIACAD erstellt wurden , 2D und 3D Zeichungen. Ich selber habe noch keine Zeichungen mit VIACAD erstellt und bin zurzeit im Urlaub.
M F.G.J.Fey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Übende
Mitglied
Rentner- Handwerker, Bastler

Sehen Sie sich das Profil von Der Übende an!   Senden Sie eine Private Message an Der Übende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Übende

erstellt am: 19. Aug. 2025 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Besten ist es wenn du mal bei YouTube nachsiehst. Geb als Suche "Viacad" oder "Viacad deutsch" ein. Ich habe vor ein paar Tagen einen YT Kanal eingerichtet auf dem ich meine Erfahrungen versuche anderen zu vermitteln. Da sollte auch was für dich bei sein.

------------------
Viacad 12 - 14 Pro
Windows 11

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 19. Aug. 2025 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wie heißt den der YouTube Kanal. Habe mehrere gefunden sind die neueren Einträge von ihnen.
M.F.G.J.Fey

Der Übende
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Der Übende an!   Senden Sie eine Private Message an Der Übende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Übende

erstellt am: 19. Aug. 2025 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

ViaCaddeutsch.jpg

Viacaddeutsch1.jpg

Mein Kanal heißt einfach Viacad deutsch.  Den nenne ich so weil es so gut wie keine Viacad Videos auf gibt. Meine Video´s beginnen mit den folgenden Startseiten.

------------------
Viacad 12 - 14 Pro
Windows 11

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 19. Aug. 2025 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann war ich auf den richtigen Seiten , sind sehr gut weiter so.
M F.G.J.Fey

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 24. Aug. 2025 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BemassungeinfacherWerkstucke1.jpg

Hallo hier meine este Zeichung mit VIACAD 15 Pro.
Es ist eine einfache 2D Zeichung mit bemassung.
Die Bemassung ist nicht so gut Z.B Durchmesserzeichen U.s.w. vieleicht Weiß wie iches besser machen könnte ??
Ich hoffe andere Anwender setzten hier auch noch ein paar Zeichungen ein
M.F.G. J.Fey

Der Übende
Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2025 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Bemasung.jpg

BamasungDIN.jpg

Hallo, bei der Bemaßung sind unterschiedlich große Maßzahlen zu erkennen. In de mittleren Zeichnung fehlen Maße. "Abstand vom rechten oder linken Rand"  Die Maßpfeile könnten etwas kleiner sein. Die Blattvorlage ist aber nicht von Viacad oder?
2 Beispiele

Mit wie vielen Programmen arbeitest du? Viacad, Turbocad, Intellicad, LibreCad, und was noch?

------------------
Viacad 12 - 14 Pro
Windows 11

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 25. Aug. 2025 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hauptsächlich arbeite ich mit Intellicad und Librecad kommen mit ihre änlichkeit in der nähe von Autocad ,das habe ich frühermal gelernt,  Turbocad habe ich ausprobiert.  Die Vorlage habe ich in Intellicad erstellt und als Vorlage für ViaCad genommen.
Die Bemassung werde ich noch mal überarbeiten
M.F.G.J.Fey

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 29. Aug. 2025 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BemassungeinerWelle.jpg

Noch eine Zeichung mit der Beta Version 16 Pro gemacht
M.F.G. J.Fey

Der Übende
Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2025 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo hast du denn die Version Viacad 16 Pro herbekommen?

------------------
Viacad 12 - 14 Pro
Windows 11

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 30. Aug. 2025 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich füge dir mal ein Paar Adressen ein wo du nach einer Beta Version nach Fragen kannst.
tim.olson@encore.com
beta@evo-soft.net
Bitte auch nach Aktivirungscode fragen
M.F.G.  J.Fey

Der Übende
Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2025 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Screenshot2025-08-31093000.png

Screenshot2025-06-17132211.png

Sofa.jpg

Wo fang ich an?  Danke für die Adressen aber die habe ich schon lange.  Deine Welle mit Bemaßung. Ist wohl ok. Ich meine aber das Durchmesserzeichen nicht in der Seitenansicht genutzt werden, sondern als Kreisbemaßung. Aber so wie du es gemacht hast sollte es auch stimmen. Zum Zeichen der Bemaßung sieh das Bild. Im Internet gibt es viele Beispiele die du abgucken kannst.  Ich bin ein wenig verwirrt von deiner Sammlung an Software. Ich kann dir nur empfehlen dich mit einem Programm intensiv zu beschäftigen. Ich habe mich für VC entschieden weil die Software die meisten meiner Wünsche was ein Programm können sollte mehr als erfüllt. Wenn ich also sehe das du nur mal eine 2d Skizze bzw. Zeichnung anfertigst und das mit verschiedenen Programmen verschenkst du sehr viele Möglichkeiten von Viacad. Ich benutze keine anderen Programme mehr. Ich habe noch Beispielbilder angehängt. Das Sofa habe ich mit VC gemacht. Die andere Zeichnung kannst du ja mal versuchen nachzuzeichnen/ konstruieren. Die Maße kannst du frei wählen. So weit ich weiß ist es mit Viacad grundsätzlich nicht wirklich möglich auf einfache Weise gewinkelte und gebogene, gekanntete Teile zu zu "Entfalten". Nur sehr einfache Teile funktionieren.  Viel Spaß beim üben.

------------------
Viacad 12 - 14 Pro
Windows 11

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 31. Aug. 2025 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal besten Dank
Wellen wen sie in dieser Anschicht gezeichnet sind werden in der Mechanik so mit den Durchmesser Zeichen gezeichnet.
Die vielen Programme kommen daher.

Intellicad,  QCAD,  Librecad sind ähnlich wie Autocad und das habe ich vor meiner Krankheit gelernt, deswegen habe ich noch viele Unterlagen davon.

Turbocad hatte ich mal wegen der vielen Schnittstellen gebraucht und zum Rendern aber ist jetzt zu langsam beim Rendern

Vicad für 3D und Rendern (bin ich am lernen)

Varicad hatte ich von meiner alten Firma noch

Die anderen CAD Software habe ich nur so aus Spaß

M.F.G.J.Fey

Der Übende
Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2025 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

versuch282828228.png

Testtest.png

jjjjhhggg.png

OK, hast du denn früher Beruflich gezeichnet? Du bist doch Werkzeugmacher oder? Ich denke aber du würdest dir selbst einen gefallen tun wenn du einige Programme nicht mehr benutzt. Da du VC 15 und VC 16 hast würde ich auf alle anderen verzichten. Ich kümmere mich nicht vorrangig um die bestehenden Zeichnungsregeln. Ich bin ja niemandem Verpflichtet. Viacad bietet alles und mehr als ich brauche. Es macht einfach Spaß sich damit zu beschäftigen. Die Regeln benutze ich da wo sie nötig sind.  Rendern kann so aussehen.  Muss man mit viel Geduld probieren.

------------------
Viacad 12 - 14 Pro
Windows 11

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 01. Sep. 2025 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in der letzten Zeit wo ich noch gearbeitet habe, war ich für die Konstruktion von Stanz,Presswerkzeugen und Zubehör zuständig
M.F.G.J.Fey

Der Übende
Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2025 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann warst du also auch für´s Zeichnen und Konstruieren zuständig. Das waren dann aber wohl fast nur 2d arbeiten oder? Dann solltest du dich auch besonders mit Viacad beschäftigen um deine Kenntnisse auch in 3d zu trainieren. Ich werde in den nächsten Tagen Videos speziell für CAD Anfänger mit Viacad zum kennen lernen Hochladen. Für Leute die kaum oder wenig Erfahrung mit dem PC und dem CAD Zeichnen haben.

------------------
Viacad 12 - 14 Pro
Windows 11

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 01. Sep. 2025 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu meiner Zeit wurde das meißte in 2D gemacht.
Nachdem ich nicht mehr arbeiten konnte (Krankheit)habe ich aufgehört zu Zeichnen , aber mein Arzt hatte gesagt . Ich sollte wieder was machen so das ich meine Schmerzen vegessen (verdrängen kann) so habe ich wieder mit dem Zeichnen angefangen . Ich muß wieder alles neu lernen deshalb erstmal einfache Zeichnungen in 2D später will ich auch noch 3D lernen , aber es fällt mir alles noch schwer .
M.F.G.  J.Fey

Der Übende
Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2025 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Schraubenschlussel.png

Screenshot2025-08-09101759.png

Ich habe rausgefunden das Abwicklungen nur für ScharkCad 16 und Turbocad für Mac verfügbar ist. Darf ich fragen was für eine Krankheit dein Leben beeinträchtigt. Wenn man Krank ist hilft ja wirklich Ablenkung mit Dingen die man Mag. Umso wichtiger ist das konzentrieren auf eine Sache und nicht auf viele. Das macht nur Unruhig und Unsicher. Ich habe auch schon Videos zur Holbearbeitung erstellt. Muss nur noch ins Internet.

So etwas (Bild) wäre doch was zum Üben für dich.

------------------
Viacad 12 - 14 Pro
Windows 11

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 02. Sep. 2025 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mit der Abwicklung wäre schön gewesen , so muss ich die Abwicklung nach der alten Art machen (gesteckte Länge) weisst du was es sonst für Neuigkeiten in Ver. 16Pro gibt.
Die Krankheit ist die ich habe Chronische Rückenschmerzen
3 Bandscheibenvorfälle in Lendenwirbelbereich
1 Bandscheibenvorfall im Halswirbel Bereich mit Ausstrahlung in Schulter
Nach einen Arzt von der Hellersehnklink in Lüdenscheid darf ich nichts schweres Heben und meinen Oberkörper nicht drehen
M.F.G. J. Fey

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 02. Sep. 2025 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2.jpg

Hallo wesst du eine möglichkeit das Maß 25 in Postion c zu verschieben siehe Anlage in AutoCad konnte ich die Bemassung
auflösen und so die Maßzahl in Postion veschieben (gibt es sowas auch in Viacad)
M.F.G. J.Fey

Der Übende
Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2025 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Screenshot2025-09-02123548.png

Screenshot2025-09-02123453.png

Ich nehme an das C ein Bezugssymbol ist. Und das du es mit Viacad erstellt hast. Ganz Einfach. Nimm den Gripper, klicke auf das C symbol.
Jetzt kannst du es hinschieben wo du willst. Dann klickst du die Maßzahl 25 an die kannst du auch mit dem Gripper verschieben. Den Gripper kennst du schon oder?

------------------
Viacad 12 - 14 Pro
Windows 11

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 05. Sep. 2025 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BemassungeinfacherWerkstucke1-4.pdf

Hallo im Anhang habe ich noch eine einfache Zeichnung
Bei der Bemassung gefällt mir ein Maß nicht es ist das Maß 12
Bei den Maß hätten die Pfeile auch innen sein können so wie bei dem Maß
14 wo die Pfeile innen sind.
Was Kann ich machen
M.F.G.J.Fey

Der Übende
Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2025 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Screenshot2025-09-06000752.png

Screenshot2025-09-06000821.png

Ich habe das mal Nachgezeichnet. Wenn du Pfeile benutzt musst die Pfeilgröße richtig einstellen ca.2 sollte gut sein. Die Lösung bei dir sollte der Pfeilüberstand sein. Mach den mal kleiner, wenn du die Bemaßung markierst und dann die Größe änderst kannst du es sofort sehen.
Du hast aber auch andere Probleme: Deine Maßzahlen stehen "Wild" rum. Das sieht unordentlich aus. Der Abstand der Maßzahl zur Maßlinie ist zu groß. Der Kreis ist nicht Rund und nicht bemaßt. Ich hoffe das es dir Hilft. Viel Spaß dabei und nicht aufgeben.

------------------
Viacad 12 - 14 Pro
Windows 11

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 06. Sep. 2025 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[Diese Nachricht wurde von Fey am 06. Sep. 2025 editiert.]

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 06. Sep. 2025 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BemassungeinfacherWerkstucke1-4.jpg

Hallo habe meine Bemaßung geändert und habe die Änderung unter der Standartbemassung DIN1 gemacht
Der Kreis war in der Zeichnung die ich mit ViaCad estellt habe , war ein Kreis muß an der umwandlung zur PDF gelegen haben
Im Anhang die neue Zeichung
Verkehrte Zeichung angehängt
M.F.G. J.Fey

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 06. Sep. 2025 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BemassungeinfacherWerkstucke1-4.pdf

Hallo habe meine Bemaßung geändert und habe die Änderung unter der Standartbemassung DIN1 gemacht
Der Kreis war in der Zeichnung die ich mit ViaCad estellt habe , war ein Kreis muß an der umwandlung zur PDF gelegen haben
M.F.G. J.Fey

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 06. Sep. 2025 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.pdf

Zitat:
Original erstellt von Fey:
M.F.G. J.Fey

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher/Rentner

CMS IntillCad 13.1PE+

erstellt am: 06. Sep. 2025 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hatt es mit dem Ahang geklapt
alle ander Beiträge von diesen Datums von mir können gelöcht werden
M.F.G J.Fey

Projektleiter HKLS (m/w/d) für erfolgreiches TGA Planungsbüro
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.

Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren ...
Anzeige ansehenBauwesen
Der Übende
Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2025 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Auswahl_005.png

Auswahl_002.png

Screenshot2025-08-09102214.png

Na siehste, ist doch schon ganz gut geworden. Ich hänge dir noch zwei Muster zum Nachzeichnen an. Dann hast du was zu üben. So dann hab Spaß und mach weiter so.

------------------
Viacad 12 - 14 Pro
Windows 11

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz