Hallo habe ein Problem bei der Bemassung Und zwar wenn ich ein Qudrat mit den Maßen 30 × 30 Zeichne werden die Pfeile innen gezeichnet . Bei den Maßen 30,2 x 30,2 werden die Pfeile außen gezeichnet . Bei den Maßen 30,2 können die Pfeile auch innen gezeichnet werden. Kann man das irgendwo einstellen M.F.G.J.Fey
erstellt am: 30. Jul. 2025 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fey
Hallo J Fey Also ich habe das Problem nicht. Es kann verschiedene Ursachen haben aber am wahrscheinlichsten sind deine Bemaßungseinstellungen. Zeichnest zu in mm? Ich denke als Metaller wirst du das machen. Zeichne mal dein Viereck und bemaße es. Dann markierst du das Maß das nicht passt und öffnest den Inspektor. Da klickst du auf das Bemaßungssymbol. Da werden dir 3 Reiter angezeigt. Schriftart--Wert-- Toleranz gehe auf Schriftart und ändere die Größe dann sollte alles gut sein.
Ich versuche gerade ein Bild zu schicken. Sag mir bitte ob das funktioniert hat. Darn kannst du vielleicht ein wenig üben das mit ViaCad zu konstruieren.