Hallo GE,
ich bin noch recht unerfahren mit FreeCAD. Eine thermische Simulation würde mich auch interessieren, ebenso wie eine Strömungssimulation (Luftstrom um Heizkörper und Möbel im Zimmer).
Wenn ich es richtig verstehe, besteht die erste Aufgabe darin für eine thermische Simulation/Analyse das richtige Modul auszuwählen.
Hast Du schon eins gefunden, mit dem Du arbeitest?
Ich würde wahrscheinlich mal auf jutjub schaun.
Bin gespannt was Du herausfindest 
HTH
,
Ralf
------------------
Sollten Sie in Ihrem Leben einmal dieses Gefühl haben, dass plötzlich alles einen Sinn ergibt, dann sind Sie sehr wahrscheinlich auf eine Verschwörungstheorie hereingefallen.
Seien wir mal ehrlich, man kann mit gutem Recht vieles über das Leben auf diesem Planeten sagen, aber gewiss nicht, dass es einen Sinn ergibt.
Gemeinerweise ist die Suche nach dem Sinn natürlich genau das, worauf Menschen programmiert sind.
Eine Verschwörungstheorie ist eine Menschenfalle mit einem Köder aus falschen Sinn. (Marc-Uwe Kling - QualityLand 2.0)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP