|
Autor
|
Thema: Bedienungsfehler Werzeugleiste verschwunden (436 / mal gelesen)
|
RolfBernd Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestan

 Beiträge: 92 Registriert: 11.04.2025
|
erstellt am: 16. Mai. 2025 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freecad-Fans, Muss wohl einen Bedinungsfehler gemacht haben. Leider habe ich diverse Arbeisleisten aus versehen ausgeblendet! In dem Pic ""so ist es"" zeigt den jetztigen Zustand. In dem PIC "so soll es sein"" hätte ich gerne die Leiste wieder. Wer währe bereit, per Anydesk und Telefon mich, zu supporten ? Gruß Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy Mitglied Konstrukteur und Entwickler
   
 Beiträge: 1234 Registriert: 09.07.2002 Dell Precision Dual XEON 144 GB RAM SSD Quadro (20 jahre alt) und 242 weitere Workstations
|
erstellt am: 16. Mai. 2025 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RolfBernd
|

| | CAD-Konstrukteur / Bauzeichner (m/w/d) | - Erstellung von Ausführungszeichnungen (Positionspläne, Schal- und Bewehrungspläne) auf der Grundlage von Entwurfsvorgaben und statischer Berechnungen, vorwiegend für Stahlbeton-Bauwerke
- Konstruktionsarbeiten im Zusammenhang mit der Entwurfsentwicklung zur Unterstützung der statischen Berechnungen von Ingenieuren
- Anfertigung von Werkplänen zu Betonfertigteil-Konstruktionen ...
| | Anzeige ansehen | Bauwesen |
|
TPD-Andy Moderator
  
 Beiträge: 526 Registriert: 31.07.2020 AMD Ryzen 9 9950X, 128GB DDR5 RAM Radeon RX 9070, Space Navigator Linux Mint 22.3 x64 Win11 Pro 25H2, Office 2024 LTSC Professional Fusion 360, SolidEdge 2026 FreeCAD 1.0.2 Stable sPlan 8, QElectroTech 0.9
|
erstellt am: 16. Mai. 2025 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RolfBernd
@RolfBernd Zusätzlich zum Hinweis von murphy kannst du über das Menü Ansicht -> Symbolleisten die einzelnen Symbolleisten eines Arbeitsbereich (Workbench) einblenden. Oder geht es dir darum das manche Symbole automatisch ausgeblendet sind und über ein kleines Pfeilsymbol "nach unten" angezeigt werden können? An der linken Seite jeder Symbolleiste gibt es ein kleines Feld welches grau gepunktet ist, wenn es mit dem Mauspfeil angeklickt und gehalten wird kann die Symbolleiste verschoben werden an die gewünschte Position. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |