| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Teile im Assamly-Bereich positionieren (249 / mal gelesen)
|
RolfBernd Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestan

|
erstellt am: 29. Apr. 2025 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo FC-Fans, mühsam ernert sich das Eichhörnchen .......???!!! Ich möchte die Teile zueinander positionien . Der Assambly ist aktiv. Trotzdem sind die Werkzeuge für die Positionierung ausgegraut !!!! Was muss ich tun um das zu ändern ???? Siehe Anhang. Gruß Rolf ------------------ Rolf
[Diese Nachricht wurde von RolfBernd am 29. Apr. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Ehrenmitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 1818 Registriert: 06.06.2001 P15 Inventor Pro 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- P53 Alibre Design V27 FreeCad 1.0
|
erstellt am: 29. Apr. 2025 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RolfBernd
|

|
erstellt am: 29. Apr. 2025 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Micha Knipp, vielen Dank für den Tipp mit dem Video. Das habe ich mir bereits 3X angeschaut! Leider gibt es mir über meine direkte detalierte Frage keine Antwort,warum die Befehlsleiste ausgegraut ist!? Kann mir jemand meine direk Frage beantworten ? Gruß Rolf ------------------ Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Ehrenmitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 1818 Registriert: 06.06.2001 P15 Inventor Pro 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- P53 Alibre Design V27 FreeCad 1.0
|
erstellt am: 29. Apr. 2025 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RolfBernd
Hallo Rolf, wie gehst Du vor? Folgendes wird im Video gezeigt: Erstelle eine neue Datei Wechsle in die Assembly-Workbench Lade das erste Teil hinein ... ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bauzeichner (m/w/d) | KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Knapp 5.000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Umsatz von rund 1,68 Mrd. Euro. Seit fast 170 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Zuckerrüben-, Mais-, Getreide-, Gemüse-, Raps- und Sonnenblumensaatgut.... | Anzeige ansehen | Weitere: Design, Gestaltung und Architektur |
|

|
erstellt am: 29. Apr. 2025 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Micha Knipp, ja es hat endlich geklappt dank deinem Beitrag. Mein Fehler war das 1.Teil nicht zu fixieren. Danach sind alle Befehle aktiv !!!! Da muß man erst mal draufkommen. Da habe ich einen Luftsprung gemacht. Endlich...............gehts weiter !!!!! Gruß Rolf
------------------ Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |