|
Autor
|
Thema: tastatur inaktiv (233 / mal gelesen)
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2503 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 29. Mai. 2026 06:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe jetzt seit ca. 2 wochen das phänomen, dass nach ein paar stunden gewisse tasten der tastatur inaktiv werden. überwiegend besondere tasten wie "entf", "einf", "esc" usw. unabhängig von der anwendung. triit dieses verhalten bei jeamnd anderem auch auf? ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3918 Registriert: 20.08.2013 Klapprechner 1, mit W7 NVidia GT540M Klapprechner 2, mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 29. Mai. 2026 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Hallo, ja, ab und an. Ich arbeite mit Laptop, ext. Maus und Tastatur. Wenn ich meinen Handballen versehentlich auf dem (verflixten) Touchpad habe, dann tritt es manchmal auf. Abhilfe: Touch abschalten "FN+F3". ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2503 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 29. Mai. 2026 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schadow135 Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2026 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Bitte schreibe uns mal, welche Tastatur Du verwendest: Kabelgebunden oder Bluthooth? Wenn der Fehler auch auf einer anderen Tastatur auftritt - könnte es auch ein Virus sein- Sorry- Aber auch bei einer Bluthooth-Tastatur könnten die Batterien eine Ursache sein. Viele Grüße aus Gelsenkirchen, --- schadow135 --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 28. Jun. 2026 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Hallo, wie alt ist die Tastatur denn ? Eine billig-Tastur hält höchstens 10 Jahre , wenn sie viel benutzt wird. Oder einfach mal den Stecker ziehen und wieder einstecken. Wenn der Stecker schwer geht einen Tropfen Öl oder Kontaktöl drauf. ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |