Vielen Dank für den Hinweis.
Zitat:
UrsacheDieses Problem tritt auf, weil das TPM den OEM-Treiber und nicht den in Windows integrierten Treiber für vertrauenswürdige Plattformmodule verwendet.
Hinweis
Wenn Sie Geräte-Manager auf einigen Geräten öffnen, wird das TPM unter "Systemgeräte" und nicht unter "Sicherheitsgeräte" aufgeführt.
Lösung
Um dieses Problem zu beheben, öffnen Sie Geräte-Manager auf dem Gerät, auf dem das Problem auftritt, und deinstallieren Sie dann den Treiber für das vertrauenswürdige Plattformmodul.
Wenn Sie eine Hardwareüberprüfung durchführen, wird das TPM als Sicherheitsgerät erkannt und verwendet den Microsoft-Treiber. Darüber hinaus wird das TPM jetzt unter "Sicherheitsgeräte " als Trusted Platform Module 1.2 aufgeführt.