Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Spinfire
  Windows 7 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows 7 ? (2629 mal gelesen)
schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 02. Jul. 2010 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist die aktuelle Version von Spinfire inklusive der Import-Filter unter Windows lauffähig?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Jul. 2010 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
offiziell nicht, aber da es Vista unterstützt, sollte es keine Probleme geben.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KKuhnt
Moderator
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KKuhnt an!   Senden Sie eine Private Message an KKuhnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KKuhnt

Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2009

le

erstellt am: 19. Jul. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Etwas verspätet noch eine Antwort von mir.

SpinFire Professional arbeitet besser unter Windows 7 als unter Vista. Es wurde auch ausgiebig von Actify unter Windows 7 getestet.

Eventuell kann es vorkommen, dass man keine CATIAV5 2D Dateien öffnen kann. Dann muß man in folgendes Verzeichnis schauen: c:\ProgramData\Actify\SpinFire Professional. Wenn es nicht angezeigt wird, alle versteckten Ordner einschalten. In diesem Verzeichnis befindet sich eine config-c52d.dtk Datei. Auf diese Datei muß "Jeder" "Vollzugriff" haben.

MFG

K. Kuhnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 01. Dez. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Kuhnt!

Wir haben seit Montag - hier haben wir SpinFire9.0 über Softwareverteilung installiert - das Problem, dass bei CatiaV5-Drawings Texte nur in bewegung dargestellt wird. Sobald die Drawing ruhig steht - also kein Zoom - werden die Texte (auch bei Bemassung) nicht mehr dargestellt.
Kann dies an SpinFire9.0 liegen?

Komisch ist, dass wir in CatiaV5 keine Windowsupdates oder Änderungen durchgeführt haben - eben nur SpinFire9.0 installiert.

Danke für Ihr Feedback.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KKuhnt
Moderator
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KKuhnt an!   Senden Sie eine Private Message an KKuhnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KKuhnt

Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2009

le

erstellt am: 01. Dez. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es könnte an der Version 9 liegen. Welche Version haben Sie ? Aktuell ist B1447. Sie erkennen das nur an der SpinFire9.0inst.exe, rechte Maustaste - Eigenschaften - Version. Es kommt auch voraussichtlich im Dezember wieder eine upgedatete Version, bei der dann wieder die PMI Funktion von der CATIAV5 Importschnittstelle verfügbar ist.

Das CATdrawing Problem kann ich nur nachvollziehen, wenn ich mir die Datei anschauen könnte.

Viele Grüße

Kerstin Kuhnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 01. Dez. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Kuhnt!

Freude im Gebüsch 

Bei der Installation von Spinfire9.0 (1447) und anschließender Deinstallation von Spinfire8.4 werden Schriftarten deinstalliert, welche dann im 9-er fehlen (ARIALUNI.ttf, monos.ttf, monosb.ttf, monosbi.ttf, monosi.ttf, P22GDTFR.ttf und P22GDTNO.ttf). Diese müssen alle nachinstalliert werden. Herausgefunden - da beim Programm "TopSolid" ebenso keine Texte dargestellt werden.
Zudem muss zusätzlich bei Verwendung vom CAD-Programm "CatiaV5" der aktuellste Grafiktreiber installiert werden (bei uns der NVIDIA "259.81-Quadro-winxp-64bit-international-whql").
Das darf ich nun bei ca. 40 Rechnern nachtragen. In der Testphase bei meinem Rechner ist hier nichts gegenteiliges aufgefallen, ansonsten hätte ich mir diesen Schritt erspart  !

Vielleicht können Sie dies in Ihrem nächsten Update noch mit berücksichtigen.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 06. Dez. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Kuhnt!

Neueste Erkenntnisse bei der Installation von 9.0:

1. Nach erneuter De- und Neuinstallation von Spinfire9.0 per Softwareverteilung sind wieder die Schriften weg - daher händisch nachinstallieren  . Liegt also nicht an der Deinstallation von 8.4, sondern am 9.0-Paket.

2. Warum werden bei Standard-Installation die halben Importer nicht installiert?

3. Wieso können bei nachträglicher Installation der fehlenden Importer diese nicht lokal (UNC-Pfad) geladen werden? Über die Firewall ist es uns nicht gelungen dies durchzuführen.

4. Das derzeitige Setup ist absolut nicht zufriedenstellend. Wir verteilen die Software über Gruppenrichtlinien-Softwareinstallation. Normalerweise wird ein Setup fertig installiert und anschließend kann sich der Benutzer am Computer anmelden. Beim Spinfire-Setup 9.0 kann sich der Benutzer schon wärend der Installation am Computer anmelden  ?!? Das Setup läuft noch ein paar Minuten im Hintergrund, obwohl der Benutzer schon am Arbeiten ist und Spinfire schon öffnen könnte. Ist dies so gewollt?

Danke für Ihre baldige Rückmeldung und Ihre Bemühungen. Gerne können Sie mich auch telefonisch oder per PM kontaktieren (meine Daten haben Sie ja von der letzten Anfrage).

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz