Autor
|
Thema: Fehler in .3d WorkSpace The File might be corrupted (1995 mal gelesen)
|
HaraldBro Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 24.06.2009
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an Alle! Ich bekomme bei einigen .catproduct Files die im Titel genannte Fehlermeldung. Ich habe schon viele Dinge probiert (von Chipsatz Treibern bis hin zum Linial ausblenden), jedoch ohne Erfolg. Die Datei selbst ist bestimmt nicht beschädigt, denn ich habe auf verschiedenen PC getestet und auf einigen funktioniert die Datei. Jedenfalls ist SpinFire 8.3 nach dem Doppelklick auf die Datei erstmal für gut 5 Minuten außer Gefecht und lt. Taskmanager wird der Speicher auf über 1 GB gefüllt. Dann irgenwann geht die Speicherauslastung wieder runter und es kommt der Fehler. Was kann ich noch machen damit die Datei überall geöffnet werden kann? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HaraldBro
Hallo und herzlich willkommen im Forum, um deine Frage beantworten zu können, brauche ich Systeminformationen(Hardware, Betriebssystem, CATIA Version etc.). Diese kannst du alternativ auch die in deiner Systeminfo des Accounts ausfüllen. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." [Diese Nachricht wurde von RSchulz am 24. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KKuhnt Moderator Supportingenieur
Beiträge: 12 Registriert: 17.04.2009 le
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HaraldBro
Als erstes würde mich interessieren, welche Buildnummer die CATIAV5 Importschnittstelle hat ? Das findet man im SpinFire Professional unter Optionen - Importfunktionen. Die aktuelle Schnittstelle ist B1314, die CATIAV5 R19 3D Dateien unterstützt. Diese hat einen Bug bei älteren Dateien. Ende dieser Woche erscheint eine neue CatiaV5 Importschnittstelle. Schicke eine Email an support@3d-view.de und ich schicke den Link zu dieser Schnittstelle zu. Dann kannst Du testen, ob damit der Fehler behoben ist. MfG Kerstin Kuhnt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaraldBro Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 24.06.2009
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und Danke für die schnellen Antworten! Also zum System: Windows XP Pro SP3 Actify Spinfire Professional 8.3 Build 1212 Importer: Catia v4 Build Nr. 1243; Catia V5 3D and 2D 1314 @Kerstin Was soll ich in die E-Mail an support@3d-view.de schreiben? Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden? lg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HaraldBro
Hallo, wieviel Arbeitsspeicher setzt du ein bzw. wie hoch ist die Gesamtauslastung des PC´s? Es kann nämlich sein, dass zuviele Daten (>2GByte Gesamtauslastung) zu einer Überlastung führen. Welches CATIA-Release setzt du ein? Die von dir genannte Version unterstützt laut Herstellerseite im original nur Daten bis R17. Daher kann es sein, dass Daten in einem zu hohen CATIA-Release gespeichert und nicht gelesen werden können, was genau zu dieser Meldung führen dürfte. Da Kerstin hier jedoch vom Fach bzw. sogar von deren Support ist, wendest du dich am besten wie von Ihr geschrieben an Sie. Ergänzung: Ich nehme mal an, dass egal ist, was du in die Mail schreibst bzw. vll. mit Verweis auf diesen Thread, hauptsache sie hat deine E-Mail-Adresse, um dir den Link schicken und somit evtl. helfen zu können.
------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." [Diese Nachricht wurde von RSchulz am 24. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaraldBro Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 24.06.2009
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sodale... Mail ist raus. Ich selbst habe einen Dell Optiplex 745 mit 4GB RAM und einem 1,8 Ghz DualCore von Intel. Habe die Datei auch auf einem HP Notebook mit 4 GB RAM getestet und dort wird die Datei geöffnet. Zwar dauert es auch gute 5 Minuten, aber es funktioniert. Weiters verwenden wir Catia v16 und v17, allerdings bekommen wir auch Zeichnungen von Kunden und ich weiß leider nicht welche Versionen sie einsetzten. lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KKuhnt Moderator Supportingenieur
Beiträge: 12 Registriert: 17.04.2009 le
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HaraldBro
Link ist jetzt rausgeschickt. Wir sind alle gespannt, ob es an der Buildnummer der Importschnittstelle liegt. Wenn es am anderen Rechner funktioniert, welche Buildnummer der CATIAV5 Importschnittstelle setzt er ein ? Wenn es natürlich nicht an der Buildnummer liegt, sollte man hardwaremäßig überprüfen, wo die Unterschiede der beiden Rechner sind (besonders Grafikkarte (Grafikkartentreiberdatum), virtueller Speicher, Arbeitsspeicher). MfG Kerstin Kuhnt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |