Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Spinfire
  Dateinamen vergleichen CATIA Spinfire

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateinamen vergleichen CATIA Spinfire (1056 mal gelesen)
UBCler1
Mitglied
Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von UBCler1 an!   Senden Sie eine Private Message an UBCler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCler1

Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2008

erstellt am: 03. Nov. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir lassen per Spinfire-Publisher unsere CATIA V5 Dateien in 3D-Dateine automatisch wandeln, damit unsere Jungs in der Produktion die Teile am Spinfire anschauen können.
Das Wandeln wird jedesmal vollzogen, wenn in CATIA eine Datei gespeichert wird. Die Dateine werden in einer Ordnerstruktur abgelegt.

Das Problem das sich ergibt ist folgendes:
Wenn man beim Speichern der Datei in CATIA mehrmals den Namen verändert hat, oder sich beim speichern verschreiben hat, o.ä, dann habe ich auf der Spinfire-Seite einen Haufen Dateien, die eigentlich falsch sind und man weiss dann verständlicherweisse nicht mehr, welche Dateie richtig ist.
Z.B.

CATIA
Teil1 gespeichert als Teil1-2
nochmals gespeichert als Teil1-3.
Dann lösche ich Teil1 und Teil1-2 und behalte nur Teil1-3

SPINFIRE
Ich habe in Spinfire dann
Teil1
Teil1-2 und
Teil1-3

Auf der CATIA-Seite räumt man natürlich auf, aber auf der Spinfire-Seite möchte ich das händische Aufräumen vermeiden.

Weiss jemand, wie ich die Dateinamen vergleichen kann und dann die falschen Spinfires rauslöschen kann?

Vielen Dank für Eine Hilfe!
MfG
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 112
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 05. Nov. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UBCler1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

glaube verstanden zu haben was du meinst. Das dürfte aber ein geschriebenes Programm sein, das alle .3d dateien findet und ein entsprchendes Catia file dazu sucht.
Sollte in vielen Programmiersprachen machbar sein.

Befehle: Such .3d dann nehme das **abc**.3d und suche nach **abc**.catia (oder so) wenn find dann nächstes wenn nicht find dann delete **abc**.3d
next
so sollte das ungefähr sein
kann aber keine Programmiersprache
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCler1
Mitglied
Dipl-Ing

Sehen Sie sich das Profil von UBCler1 an!   Senden Sie eine Private Message an UBCler1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCler1

Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2008

erstellt am: 05. Nov. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Besten Dank für deine Nachricht!

Werde das mit jemandem aus der Firma mal besprechen, der sich mit Programmieren auskennt.
Besten Dank schon mal!

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz