Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Spinfire
  Erfahrung gesucht, Hardware, Dateigröße

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Erfahrung gesucht, Hardware, Dateigröße (920 mal gelesen)
Hormel
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von Hormel an!   Senden Sie eine Private Message an Hormel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hormel

erstellt am: 26. Okt. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche Erfahrungswerte für den Viewer. Was setzt Ihr so an Hardware ein? Welche Dateigrößen kann man noch sauber händeln??

Ich möchte den Viewer für V5 Daten nutzen.
Da kann ein Werkzeug bei uns schon mal 200 MB erreichen.
Kann mir evt. jemand mit einem Tipp weiterhelfen??

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoSchwaar
Mitglied
Kfz.-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

erstellt am: 27. Okt. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hormel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,
wir setzen hier normale aktuelle PCs ein. Wichtig ist Speicher (RAM+Virtual). Das scheint aber auch von den Versionen her unterschiedlich zu sein.
Bei der aktuellen (2004) ist es nicht ganz so kritisch. Allerding würde ich 512MB RAM als absolute Untergrenze ansehen. Ich habe hier 2GB und damit auch bei größeren Dateien keine Probleme gehabt.
Wie das allerdings mit 200MB V5 aussieht weiss ich nicht, da ich noch keine so großen im Einsatz hatte. 80-100MB geht aber prima.
Als Grafikkarte sollte aber eine OPENGL-Karte eingebaut sein. Normale Gforce-Karten reichen da aber.
Allerdings kann ich Spinfire nur bedingt empfehlen, da er in der Handhabung mit der Version 2004 extrem verschlimmbessert wurde. Die Version 4.x war da deutlich besser zu bedienen. (Läuft bei uns aber nicht unter Win2k   )

gruss,
Timo

[Diese Nachricht wurde von TimoSchwaar am 27. Okt. 2004 editiert.]

Hormel
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von Hormel an!   Senden Sie eine Private Message an Hormel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hormel

erstellt am: 27. Okt. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Timo,

erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Es hilft mir doch ein wenig weiter. Du schreibst aber, das du den Spinfire nicht unbedingt empfiehlst. Kennst du einen "besseren" Viewer der auch V5 kann?

Gruß

Hormel

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 27. Okt. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hormel 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt inzwische verschiedene die V5 können:

Spinfire
AutoVue

eDrawing http://www.geometricsoftware.com/edrawings/features.asp

Ansonsten schau mal ins allgemeine Viewer Forum, da findest Du genügend Marketing Werbungen für Produkte

Axel

TimoSchwaar
Mitglied
Kfz.-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

erstellt am: 28. Okt. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hormel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hormel,
leider kann ich keinen anderen "empfehlen", da wir nur Spinfire im Einsatz haben.
gruss,
Timo

Hormel
Mitglied
-

erstellt am: 10. Nov. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hatte Kontakt mit dem Hersteller.
3,4 GHZ, mind. 1 GB Ram, je mehr je besser,
Grafikkarte von Nvidia, 256 MB Ram oder mehr
Win2000 mit SP4, Explorer 6.0
Damit soll ich Datensätze bis zu 200 MB händeln können.

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz