| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Erfahrung gesucht, Hardware, Dateigröße (920 mal gelesen)
|
Hormel Mitglied -
|
erstellt am: 26. Okt. 2004 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche Erfahrungswerte für den Viewer. Was setzt Ihr so an Hardware ein? Welche Dateigrößen kann man noch sauber händeln?? Ich möchte den Viewer für V5 Daten nutzen. Da kann ein Werkzeug bei uns schon mal 200 MB erreichen. Kann mir evt. jemand mit einem Tipp weiterhelfen?? Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimoSchwaar Mitglied Kfz.-Ingenieur

|
erstellt am: 27. Okt. 2004 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hormel
Hallo , wir setzen hier normale aktuelle PCs ein. Wichtig ist Speicher (RAM+Virtual). Das scheint aber auch von den Versionen her unterschiedlich zu sein. Bei der aktuellen (2004) ist es nicht ganz so kritisch. Allerding würde ich 512MB RAM als absolute Untergrenze ansehen. Ich habe hier 2GB und damit auch bei größeren Dateien keine Probleme gehabt. Wie das allerdings mit 200MB V5 aussieht weiss ich nicht, da ich noch keine so großen im Einsatz hatte. 80-100MB geht aber prima. Als Grafikkarte sollte aber eine OPENGL-Karte eingebaut sein. Normale Gforce-Karten reichen da aber. Allerdings kann ich Spinfire nur bedingt empfehlen, da er in der Handhabung mit der Version 2004 extrem verschlimmbessert wurde. Die Version 4.x war da deutlich besser zu bedienen. (Läuft bei uns aber nicht unter Win2k  ) gruss, Timo [Diese Nachricht wurde von TimoSchwaar am 27. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hormel Mitglied -
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Timo, erst mal Danke für die schnelle Antwort. Es hilft mir doch ein wenig weiter. Du schreibst aber, das du den Spinfire nicht unbedingt empfiehlst. Kennst du einen "besseren" Viewer der auch V5 kann? Gruß Hormel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hormel
|
TimoSchwaar Mitglied Kfz.-Ingenieur

|
erstellt am: 28. Okt. 2004 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hormel
|
Hormel Mitglied -
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hatte Kontakt mit dem Hersteller. 3,4 GHZ, mind. 1 GB Ram, je mehr je besser, Grafikkarte von Nvidia, 256 MB Ram oder mehr Win2000 mit SP4, Explorer 6.0 Damit soll ich Datensätze bis zu 200 MB händeln können. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |