Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Spinfire
  Spinfire Viewer läuft nicht !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Spinfire Viewer läuft nicht ! (3676 mal gelesen)
Pascal123
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pascal123 an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal123

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2003 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir wollen in naher Zukunft in unserer Firma Spinfire prof. + Viewer einsetzen.
Ich habe mal den Viewer runtergeladen und installiert.

Leider kann Windows nichts mit den 3D-Dateien anfangen. Auch eine manuelle Verknüpfung bringt keinen Erfolg. Der IE öffnet die Dateien nicht.

Wir haben Windows NT 4.0 SP6 IE 6.0

Wo liegt das Problem ?

Grüße

Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS

erstellt am: 01. Apr. 2003 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,

was sind das denn für Daten, die nicht geladen wurden?
- Datenformat
- Datnemenge in MB
- falls bekannt: Version der erzeugenden CAD-Systems

------------------
ciao
Germar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Olbrich
Mitglied
Techniker Maschinenbau Fertigungsautomatisierung


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Olbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Olbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Olbrich

Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2000

erstellt am: 01. Apr. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der SpinFire Viewer, Internet Explorer Plugin) stellt die von Spinfire Professional erstellten .3D Dateien dar.

Weitere Hinweise zum Spinfire Viewer:
http://www.spin-fire.de/deutsch/spinfire25.htm

Wir emfehlen die Installation des Sprinfire Professional Grand Slams, mit allen Schnittstellen zum Import nativer CAD Daten zur Verfügung stehen.

Lassen Sie sich durchs ganze Spinfire Programm führen, an einem Semiartag:
http://www.3d-view.de/deutsch/teamschulung.htm


Die Formate der verschiedenen CAD Systeme, die Spinfire Professional importiert: http://www.3d-view.de/deutsch/produkte.htm

Bitte setzen Sie sich mit unserer Hotline in Verbindung.

ags advanced graphics software gmbh
Mollenbachstraße 37
71229 Leonberg
Telefon (49) 0 71 52 / 94 52-0
Telefax (49) 0 71 52 / 94 52-90
Support@3D-View.de


------------------
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr 3D View Team

http://www.3D-View.de
    Support@3D-View.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pascal123
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pascal123 an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal123

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 01. Apr. 2003 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe das ganze wieder neu installiert. Jetzt geht es.

Es gibt noch ein anderes Problem:

Im Administratormodus läuft Spinfire einwandfrei.

Wenn ich als User angemeldet bin kommt direkt beim Start ne Fehlermeldung: spin....res.dll kann nicht gefunden werden in .../actify/kernel/1333

Ein Ornder mit dem namen 1333 existiert gar nicht, sondern nur der ordner 1331.

Bin schon mit der Hotline in Kontakt.

Danke

Pascal


Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Olbrich
Mitglied
Techniker Maschinenbau Fertigungsautomatisierung


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Olbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Olbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Olbrich

Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2000

erstellt am: 02. Apr. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,
bitte prüfen Sie den folgenden Schlüssel mit dem REGEDIT

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]

Inhalt:
%USERPROFILE%\Anwendungsdaten

Vielen Dank
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Olbrich
Mitglied
Techniker Maschinenbau Fertigungsautomatisierung


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Olbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Olbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Olbrich

Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2000

erstellt am: 02. Apr. 2003 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal, war vorher eine englische Version V 5.0 installiert?

------------------
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr 3D View Team

http://www.3D-View.de
    Support@3D-View.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pascal123
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pascal123 an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal123

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 02. Apr. 2003 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein, eine engl. Version war vorher nicht drauf.

den Eintrag in der Registry werde ich morgen einmal prüfen.

Danke

Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gkoepp
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gkoepp an!   Senden Sie eine Private Message an Gkoepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gkoepp

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2001

AMD64 3500, 2GB RAM, PNY FX1100, AIS 10

erstellt am: 20. Mai. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,

wie sieht es aus mit dem Registry Key funkt. er?

Wir haben dasselbe Problem mit dem  5er Viewer (nur mit Adminrechten startet er)und bis jetz auch noch keine Hilfe von AGS erhalten.

Wenn nun der Tip  mit der Registry funkt. würde ich das natürlich übernehmen.

------------------
mfg

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pascal123
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pascal123 an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal123

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 20. Mai. 2003 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe eine neuere Version von AGS bekommen. (diegleiche Biuld, aber neueres Datum auf der CD).

Da ging dann plötzlich alles.

Grüße

Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gkoepp
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gkoepp an!   Senden Sie eine Private Message an Gkoepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gkoepp

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2001

AMD64 3500, 2GB RAM, PNY FX1100, AIS 10

erstellt am: 21. Mai. 2003 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pascal,

ich habe mitlerweile Kontakt gehabt mit AGS (Dank Hr. Renga) und es gibt anscheinend eine Lösung für das Problem da bei der Installation die Software in der Registry den Zuriff nur für den Installierenden Admin vergibt.
Um Usern mit Hauptbenutzerrechten den Start zu ermöglichen, muß in der Registry mit REGEDT32 unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/ACTIFY/INSTALLAPPS/SPINFIRE PROFESSIONAL5  die Berechtigung für "JEDER" oder den enstpr. User auf Vollzugriff gestzt werden.

------------------
mfg

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

regeter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von regeter an!   Senden Sie eine Private Message an regeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für regeter

Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 16. Jul. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hi Pascal,
ich habe mitlerweile Kontakt gehabt mit AGS (Dank Hr. Renga) und es gibt anscheinend eine Lösung für das Problem da bei der Installation die Software in der Registry den Zuriff nur für den Installierenden Admin vergibt.
Um Usern mit Hauptbenutzerrechten den Start zu ermöglichen, muß in der Registry mit REGEDT32 unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/ACTIFY/INSTALLAPPS/SPINFIRE PROFESSIONAL5  die Berechtigung für "JEDER" oder den enstpr. User auf Vollzugriff gestzt werden.

------------------
mfg

Gerhard


wow. das ist ja sehr doof. bei denen sollte man den programmierern mal das "eat your own dogfood" konzept erklaeren.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pascal123
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pascal123 an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal123

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 16. Jul. 2003 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An den Rechten lag es aber nicht.Vollzugriff war gesetzt.

Grüße
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz