| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Spinfire Viewer läuft nicht ! (3676 mal gelesen)
|
Pascal123 Mitglied Kontrukteur

 Beiträge: 17 Registriert: 31.03.2003
|
erstellt am: 31. Mrz. 2003 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir wollen in naher Zukunft in unserer Firma Spinfire prof. + Viewer einsetzen. Ich habe mal den Viewer runtergeladen und installiert. Leider kann Windows nichts mit den 3D-Dateien anfangen. Auch eine manuelle Verknüpfung bringt keinen Erfolg. Der IE öffnet die Dateien nicht. Wir haben Windows NT 4.0 SP6 IE 6.0 Wo liegt das Problem ? Grüße Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Mitglied Produktmanager
 
 Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal123
|
Bernd Olbrich Mitglied Techniker Maschinenbau Fertigungsautomatisierung

 Beiträge: 63 Registriert: 07.08.2000
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal123
|
Pascal123 Mitglied Kontrukteur

 Beiträge: 17 Registriert: 31.03.2003
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, habe das ganze wieder neu installiert. Jetzt geht es. Es gibt noch ein anderes Problem: Im Administratormodus läuft Spinfire einwandfrei. Wenn ich als User angemeldet bin kommt direkt beim Start ne Fehlermeldung: spin....res.dll kann nicht gefunden werden in .../actify/kernel/1333 Ein Ornder mit dem namen 1333 existiert gar nicht, sondern nur der ordner 1331. Bin schon mit der Hotline in Kontakt. Danke Pascal Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Olbrich Mitglied Techniker Maschinenbau Fertigungsautomatisierung

 Beiträge: 63 Registriert: 07.08.2000
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal123
Hallo Pascal, bitte prüfen Sie den folgenden Schlüssel mit dem REGEDIT Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders] Inhalt: %USERPROFILE%\Anwendungsdaten Vielen Dank Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Olbrich Mitglied Techniker Maschinenbau Fertigungsautomatisierung

 Beiträge: 63 Registriert: 07.08.2000
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal123
|
Pascal123 Mitglied Kontrukteur

 Beiträge: 17 Registriert: 31.03.2003
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Gkoepp Mitglied CAD-Admin

 Beiträge: 11 Registriert: 23.03.2001 AMD64 3500, 2GB RAM, PNY FX1100, AIS 10
|
erstellt am: 20. Mai. 2003 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal123
Hallo Pascal, wie sieht es aus mit dem Registry Key funkt. er? Wir haben dasselbe Problem mit dem 5er Viewer (nur mit Adminrechten startet er)und bis jetz auch noch keine Hilfe von AGS erhalten. Wenn nun der Tip mit der Registry funkt. würde ich das natürlich übernehmen. ------------------ mfg Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pascal123 Mitglied Kontrukteur

 Beiträge: 17 Registriert: 31.03.2003
|
erstellt am: 20. Mai. 2003 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Gkoepp Mitglied CAD-Admin

 Beiträge: 11 Registriert: 23.03.2001 AMD64 3500, 2GB RAM, PNY FX1100, AIS 10
|
erstellt am: 21. Mai. 2003 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal123
Hi Pascal, ich habe mitlerweile Kontakt gehabt mit AGS (Dank Hr. Renga) und es gibt anscheinend eine Lösung für das Problem da bei der Installation die Software in der Registry den Zuriff nur für den Installierenden Admin vergibt. Um Usern mit Hauptbenutzerrechten den Start zu ermöglichen, muß in der Registry mit REGEDT32 unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/ACTIFY/INSTALLAPPS/SPINFIRE PROFESSIONAL5 die Berechtigung für "JEDER" oder den enstpr. User auf Vollzugriff gestzt werden. ------------------ mfg Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
regeter Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 17.12.2002
|
erstellt am: 16. Jul. 2003 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal123
Zitat: Hi Pascal, ich habe mitlerweile Kontakt gehabt mit AGS (Dank Hr. Renga) und es gibt anscheinend eine Lösung für das Problem da bei der Installation die Software in der Registry den Zuriff nur für den Installierenden Admin vergibt. Um Usern mit Hauptbenutzerrechten den Start zu ermöglichen, muß in der Registry mit REGEDT32 unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/ACTIFY/INSTALLAPPS/SPINFIRE PROFESSIONAL5 die Berechtigung für "JEDER" oder den enstpr. User auf Vollzugriff gestzt werden.------------------ mfg Gerhard
wow. das ist ja sehr doof. bei denen sollte man den programmierern mal das "eat your own dogfood" konzept erklaeren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pascal123 Mitglied Kontrukteur

 Beiträge: 17 Registriert: 31.03.2003
|
erstellt am: 16. Jul. 2003 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|