| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DXF/DWG Layerzuordnungstabelle (1366 mal gelesen)
|
Claus Blank Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat jemand von Euch schon eine Layerzuordnungstabelle für den DXF/DWG-Export zu Autocad Mechanical erstellt, und kann mir diese zur verfügung stellen? Vielen Dank im voraus. ------------------ Gruß Claus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TKK66 Moderator Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 44 Registriert: 08.11.2004 Logocad Triga 4.1SP2 SWX2008
|
erstellt am: 02. Nov. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claus Blank
Hallo Claus, hab leider keine passende Tabelle. Auf den Engineering days wurde gesagt, das es für die Migation vorraussichtlich mitte 2006 ein Tool geben soll das *.zei Dateien direkt im Mechanical geöffent werden können. Ist aber noch lang bis dahin. Und wie das dann funktioniert ???? Ich schick dir mal eine PM Gruß Tamara Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Huber Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claus Blank
|

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jörg, das Thema Gruppen und Cutten ist momentan noch zweitrangig, zuerst möchte ich mal die richtigen Elemente auf den passenden AcadM-Layern haben, dann schauen wir weiter. Was ich erst mal erreichen will ist eine Vektororientierte-Datei(DWG/DXF) an der ich (auch in einigen Jahren) noch kleinigkeiten bearbeiten/korrigieren und die Zeichnung plotten(mit richtigen Linienstärken) kann. Auf dem Usermeeting in München habe ich mich auch über den Stand der Dinge bezüglich Migration informiert. Mir wurde gesagt, daß am 2D Migrationstool frühestens Anfang 2006 mit der Programmierung begonnen wird. Dann kann man erst sagen welche Qualität "rüber" kommt. ------------------ Gruß Claus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11610 Registriert: 30.04.2004 3,4 Ghz RAM 4GB FX1400 LogoCad Triga 4.2 SP1 3D bald IV 11 Partsolution
|
erstellt am: 03. Nov. 2005 05:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claus Blank
Hallo, Laut Eplan erstmals die Volumenkörper konvertieren (Ende 2005). 2D.zei direkt einlesen Anfang 2006. Soweit ich mich erinnere kommt noch ein Exportfunktion aus den Autodesk-Programmen, dies ein bisschen später. Im 2D ist wirklich das grösste Problem die Cuttlinien. Gab es nicht die Möglichkeit ein DWG einzulesen und die Layertabelle rauszuschreiben und anschliessend bei exportieren wieder zu benutzen. Ich schaue heute mal nach. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11610 Registriert: 30.04.2004 3,4 Ghz RAM 4GB FX1400 LogoCad Triga 4.2 SP1 3D bald IV 11 Partsolution
|
erstellt am: 03. Nov. 2005 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claus Blank
Hallo, Ich hab mal nachgeschaut und du kannst unter Zeichnung öffnen *.dwg unter Einstellungen eine Analyse der DWG machen und diese tab Datei auch für einen Export verwenden. Anschliessend ist auch noch zu kontrollieren ob man alle Ebenen ordentlich auf einen Acad-Layer legt. Dazu Unter Option/Systemanpassung Ebenen nachschauen. Die verwendeten Linientypen/einstellungen kann man dort auch rausziehen. Ich denke dies für unsere Firma zu erarbeiten würde nicht lange dauern. Dies scheint sich ja mit dem Farbschema zu decken. herzlich Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2005 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|