Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  LOGOCAD TRIGA
  DXF/DWG Layerzuordnungstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DXF/DWG Layerzuordnungstabelle (1366 mal gelesen)
Claus Blank
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus Blank an!   Senden Sie eine Private Message an Claus Blank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus Blank

erstellt am: 02. Nov. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand von Euch schon eine Layerzuordnungstabelle für den DXF/DWG-Export zu Autocad Mechanical erstellt, und kann mir diese zur verfügung stellen?

Vielen Dank im voraus.

------------------
Gruß

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TKK66
Moderator
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von TKK66 an!   Senden Sie eine Private Message an TKK66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKK66

Logocad
Triga 4.1SP2
SWX2008

erstellt am: 02. Nov. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claus Blank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

hab leider keine passende Tabelle.
Auf den Engineering days wurde gesagt, das es für die Migation vorraussichtlich mitte 2006 ein Tool geben soll das *.zei Dateien direkt im Mechanical geöffent werden können.
Ist aber noch lang bis dahin. Und wie das dann funktioniert ????
Ich schick dir mal eine PM

Gruß
Tamara

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

erstellt am: 02. Nov. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claus Blank 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann fragt doch mal nach, wie das Thema Gruppen und dynamisches Cutten bei der Konvertierung per DXF/DWG abgehandelt werden soll.

------------------
J. Huber

Claus Blank
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus Blank an!   Senden Sie eine Private Message an Claus Blank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus Blank

erstellt am: 02. Nov. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

das Thema Gruppen und Cutten ist momentan noch zweitrangig, zuerst möchte ich mal die richtigen Elemente auf den passenden AcadM-Layern haben, dann schauen wir weiter.
Was ich erst mal erreichen will ist eine Vektororientierte-Datei(DWG/DXF) an der ich (auch in einigen Jahren) noch kleinigkeiten bearbeiten/korrigieren und die Zeichnung plotten(mit richtigen Linienstärken) kann.
Auf dem Usermeeting in München habe ich mich auch über den Stand der Dinge bezüglich Migration informiert. Mir wurde gesagt, daß am 2D Migrationstool frühestens Anfang 2006 mit der Programmierung begonnen wird. Dann kann man erst sagen welche Qualität "rüber" kommt.

------------------
Gruß

Claus

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

3,4 Ghz
RAM 4GB
FX1400
LogoCad Triga 4.2 SP1 3D
bald IV 11
Partsolution

erstellt am: 03. Nov. 2005 05:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claus Blank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Laut Eplan erstmals die Volumenkörper konvertieren (Ende 2005). 2D.zei direkt einlesen Anfang 2006. Soweit ich mich erinnere kommt noch ein Exportfunktion aus den Autodesk-Programmen, dies ein bisschen später.

Im 2D ist wirklich das grösste Problem die Cuttlinien.

Gab es nicht die Möglichkeit ein DWG einzulesen und die Layertabelle rauszuschreiben und anschliessend bei exportieren wieder zu benutzen. Ich schaue heute mal nach.

herzlich

Sascha

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

3,4 Ghz
RAM 4GB
FX1400
LogoCad Triga 4.2 SP1 3D
bald IV 11
Partsolution

erstellt am: 03. Nov. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claus Blank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich hab mal nachgeschaut und du kannst unter Zeichnung öffnen *.dwg unter Einstellungen eine Analyse der DWG machen und diese tab Datei auch für einen Export verwenden. Anschliessend ist auch noch zu kontrollieren ob man alle Ebenen ordentlich auf einen Acad-Layer legt. Dazu Unter Option/Systemanpassung Ebenen nachschauen. Die verwendeten Linientypen/einstellungen kann man dort auch rausziehen.

Ich denke dies für unsere Firma zu erarbeiten würde nicht lange dauern. Dies scheint sich ja mit dem Farbschema zu decken.

herzlich

Sascha Fleischer

Claus Blank
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 04. Nov. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

danke für den Tipp.
Werde ich mir bei gelegenheit mal ansehen.

------------------
Gruß

Claus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz