Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  LOGOCAD TRIGA
  Einarbeitungszeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Einarbeitungszeit (1130 mal gelesen)
kobutz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kobutz an!   Senden Sie eine Private Message an kobutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobutz

erstellt am: 26. Jan. 2005 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Auftragsbedingt muss ich von ProE auf Logocad 4.1 (3D) umsteigen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema bzw. wie lange dauert es bis man damit sinnvoll arbeiten kann? Bislang kommt mir das ganze System - vorsichtig ausgedrückt - reichlich fremdartig vor...
nichts für ungut
kobutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

3,4 Ghz
RAM 4GB
FX1400
LogoCad Triga 4.2 SP1 3D
bald IV 11
Partsolution

erstellt am: 27. Jan. 2005 05:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kobutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen,

Erstmal Kopf hoch, selber habe ich vorher mit Inventor gearbeitet. Ich denke du brauchst ungefähr 1 Monat. Sinnvoll wäre, wenn du den Support anrufen kannst.

Ich hoffe du hast nicht im Vertrag, dass du parametriete Körper abliefern sollst. Denn das kann stellenweise viel Zeit kosten.(Geduld auch, aber gut wenn du nach Stunde bezahlt wirst )

Musst du denn 2D in 3D konvertieren oder neu konstruieren?

Hier werden gern alle Fragen beantwortet.

herzliche Grüsse

PS: hilfreich sind Freihandsymbole/schneller Rechner 3GB/schnelle Grafikkarte (keine Matrox)/zwei Bildschrime/XP/falls Installation so vorliegt, 1GBit Netzwerk/Stahlbauprofile - die kann man nämlich strechen/Abwicklungsmodul

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...auch Mod
::TRIGA::
und Diverse...

erstellt am: 27. Jan. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kobutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Hier werden gern alle Fragen beantwortet...

Hallo kobutz 

ich kann freierfall nur bestätigen. Zumindestens werden wir uns bemühen. Ich bin ja nur ein Quereinsteiger nach Logocad... aber es gibt hier schon den einen oder die andere die sich sicherlich bemühen werden zu helfen...

Viele Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...

CADPoweruser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADPoweruser an!   Senden Sie eine Private Message an CADPoweruser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADPoweruser

erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kobutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe nur nur sehr kurze Zeit beim Einstig nach 3D mit LOGOCAD TRIGA gebraucht (ca. 4 Wochen). Ich empfehle jedoch jedem eine Schulung zu besuchen. Die Investition lohnt sich auf jedem Fall. Ich habe dort sehr viele Tips bekommen. Auch wurden dort Tips zur Datenverwaltung im 3D gegeben. Dise sollte man auf jedem Fall, unabhängig mit welchen CAD System man arbeitet bedenken.

Gruß

CADPoweruser

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz