Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  LOGOCAD TRIGA
  .zei dateiformat von logocad triga ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  .zei dateiformat von logocad triga ? (2620 mal gelesen)
3d_man
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von 3d_man an!   Senden Sie eine Private Message an 3d_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d_man

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten tag allerseits,

könnte/würde jemand bestätigen ob datei format .zei vom programm logocad triga geöffnet werden kann ?
vielen dank im voraus.

grüße
3d_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...auch Mod
::TRIGA::
und Diverse...

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3d_man 10 Unities + Antwort hilfreich

3d_man
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von 3d_man an!   Senden Sie eine Private Message an 3d_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d_man

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank bgischel,

2.frage: gibst möglichkeit die datei zu konvertieren ohne das programm logocad zu haben ? ich hätte gern .dwg oder .3ds....
ich brauche dies nur einmal im leben hoffe ich : )
die datei ist 20 mb groß 

grüße
3d_man

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...auch Mod
und Diverse...

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3d_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... ich habe nur die Compact und schätze da wird sie die Segel streichen zwecks einiger Einschränkungen (kein 3D, Elementegrenze)... aber grundsätzlich denke ich kein Problem... was ist das für eine Zeichnung? 2D, 3D?

Zum anderen Dateiformat. Umwandeln ohne das Ursprungssystem wird erst einmal schlecht sein. Ausser das Endsystem kann Logocad Triga Zeichnungen einlesen. Dann brauchst Du es natürlich nicht...

Zwecks einmaligen umwandeln... vielleicht findet sich jemand nettes hier der das macht... 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...

3d_man
Mitglied
architekt

erstellt am: 17. Jan. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die datei enthält 3d elementen.

mal gucken wer die profi version hat und bereits wäre mir zu helfen.
danke für infos nochmal.

grüß
3d_man

TKK66
Moderator
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von TKK66 an!   Senden Sie eine Private Message an TKK66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKK66

Logocad
Triga 4.1SP2
SWX2008

erstellt am: 17. Jan. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3d_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3D-man,

wie groß ist denn die zei-Datei wenn sie gezippt ist?
ich habe mit den 20MB ein kleines problem.
Kann dein CAD SAT Dateien einlesen.
Ansonsten könnte ich das mal ansehen.

Gruß
Tamara 

3d_man
Mitglied
architekt

erstellt am: 18. Jan. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tamara,

die Datei ist mit Winrar komprimiert, ca. 14 MB groß. Ist es ok ?
ich kann auch die Datei in mehrere kleinere Pakete komprimieren. so alle 5 Mb z.B.
Und mein CAD System kann .dwg, vrml, stereolitho(.stl),
.obj, IGES, .3ds, .max, importieren. Aber SAT leider nicht.
Trotzdem denke ich dass es besser ist, auch in SAT zu haben.
( Ich kann bei Kollegen evtl das lesen )
Also wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du es machen würdest.
Vielen Dank im Voraus.

viele Grüße
3d_man

TKK66
Moderator
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von TKK66 an!   Senden Sie eine Private Message an TKK66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKK66

Logocad
Triga 4.1SP2
SWX2008

erstellt am: 18. Jan. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3d_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3d-man,

mit den 14MB müßte es funktionieren.
Schicke es an die Adresse in der PM von gestern.
Gruß
Tamara 

3d_man
Mitglied
architekt

erstellt am: 18. Jan. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tamara,

ich habe leider kein PM von Dir gekriegt.
schreibs Du bitte eine eMail an
info(klammeraffe)lichthorizont(punkt)de ?
Danke.

gruß
3d_man

3d_man
Mitglied
architekt

erstellt am: 18. Jan. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tamara,

ich habe doch von Dir eine PM.
Es tut mir leid. War mein Fehler.
Ich schick Dir jetzt.
Danke.

Gruß
3d_man

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...auch Mod
und Diverse...

erstellt am: 18. Jan. 2005 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3d_man 10 Unities + Antwort hilfreich

Na siehst Du 3D... hat sich doch jemand nettes gefunden. Hoffen wir mal das es klappt 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...

3d_man
Mitglied
architekt

erstellt am: 20. Jan. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

Dank sehr freundlicher und hilfsbereiter Tamara ist das Problem jetzt gelöst. 
Weiterso mit dem Forum.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

viele Grüße
3d_man

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz