Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  LOGOCAD TRIGA
  Triga 2.2 unter XP auf Dell-Rechnern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Triga 2.2 unter XP auf Dell-Rechnern (1049 mal gelesen)
lendl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lendl an!   Senden Sie eine Private Message an lendl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lendl

erstellt am: 21. Dez. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Triga-Freaks,

ich habe ein kleines Problem mit der Installation von Triga 2.2 unter XP (Servicepack ist egal) auf einem (eigentlich drei) Dell Precision 370.
Ich installiere dort zuerst DAO von der Triga-CD und anschließend Triga 2.2 unter dem XP Kompatibilitätsmodus. Bei der Dongle Installation breche ich ab, da ich einen Dongle Server habe. Die nötige Software für den Dongle Server installiere ich im Anschluss. Danach gehts weiter mit Servicepack 6.
Jetzt lösche ich die User.var, die logocad.drv und die nb2.lst, die logoload passe ich an die ganze Netzwerkgeschichte an. Zum Schluss ändere ich nur noch die ODBC Einstellungen in der Systemsteuerung und schon bin ich fertig, toll oder?
Allerdings läuft Triga 2.2 jetzt nicht auf Dell Precision 370 Rechnern :-(
Auf allen anderen Rechner ist das Kein Problem, nur mit Dell kommen beim Programmstart ca. 30 Fenster mit irgendwelchen komischen Fehlermeldungen (schaut fast aus wie ein ODBC Problem).
Bei der Fehleranalyse hab ich dann Triga 2.2 5 mal auf anderen Rechner Installiert (sogar unter VMware) mit verschiedenen XP und verschiedenen Servicepacks - es läuft immer !!!
Bei den Dell-Kisten das gleiche Spiel:
Auf der Orginal Dell Installation mit SP1,
Zweite XP Installation mit SP2
die Zweite auf SP2 hochgezogen
Dritte mit integriertem SP2
Was soll ich sagen, geht 4 mal nicht :-(
???????? ein Hardwareproblem??????????????
Was ist drin im Dell-Eimer:
Pentium 4, 3 GHz,
2 Gb 533 MHz SDRAM
80 GB SATA
128 MB PCI-E NVIDIA FX 1300
So, jetzt bin ich am ENDE, aber vielleicht ist ja einer von Euch damit erst am Anfang und kann mir helfen, wäre echt klasse

Gruß
lendl, der GENERVTE

What´s that real life you speak of and where can I download it

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TKK66
Moderator
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von TKK66 an!   Senden Sie eine Private Message an TKK66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKK66

Logocad
Triga 4.1SP2
SWX2008

erstellt am: 23. Dez. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lendl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lendl,
habe leider keine Erfahrung mit Dell Eimern, hatte aber ein Problem mit AMD Chips.
In dem Cad.de Hardware Forum hab ich einen Thread über Dell Computer gesehen. Ist zwar nicht das was Du beschrieben hast, aber vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen.
Noch schöne Weihnachtstage.
Tamara 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz