| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Linien verschwinden (1426 mal gelesen)
|
Möglich Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Triga User, wir haben 11 Lizenzen und Triga 4.1 SP2. Ich habe schon von 3 Mitarbeitern berichtet bekommen, dass im 2D einfach Linien verschwinden. Hat dieses Problem noch jemand? Gruß Möglich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 ...auch Mod ::TRIGA:: und Diverse...
|
erstellt am: 18. Nov. 2004 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Möglich
|
TKK66 Moderator Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 44 Registriert: 08.11.2004 Logocad Triga 4.1SP2 SWX2008
|
erstellt am: 19. Nov. 2004 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Möglich
Hallo Möglich,  bei uns, ist das Problem bei einem Kollegen von mir aufgetreten. Er hatte verschoben, getrimmt und neu laden ausgeführt. Danach waren Linien verschwunden. Die Zeichnung wurde gespeichert und geschlossen. Dann wieder neu geladen und die Linien waren wieder da.  Hab das dem Support mitgeteilt. Als Antwort bekam ich, das es evtl. am Grafikkartentreiber liegen könnte. Wir sollen überprüfen ob der aktuelle Treiber verwendet wird. Haben wir noch nicht gemacht. Mein Kollege ist gerade dabei das zu prüfen. Welche Grafikkarte verwendest Du denn? Grüße Tamara  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2004 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Nov. 2004 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Möglich
Hallo Möglich,  wir haben in unseren Plätzen ASUS V8420DT GF4 TI4200 Karten drinn. Die Treiberversion war 3.1.4.0 (ist schon etwas älter) mein Kollege hat auf seinem Platz jetzt die neue Treiberversion 6.1.7.7 installiert. Auf den anderen Plätzen werden wir auch die neue Version installieren. Also werden wir es einmal beobachten ob dieses verschwindende Linien Phänomen weiterhin auftritt  . Grüße Tamara  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2004 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Möglich
Hallo Möglich, bisher ist das Problem (nach dem Treiberupdate) bei uns nicht mehr aufgetreten. Aber, ein Kollege kam gerade zu mir und hat gesagt, das Teile von Linien bei ihm verschwinden. Hab ihm gesagt, er soll die rechte Maustaste drücken und neu Laden auswählen. Danach waren die Linien wieder komplett. Falls das bei Dir auch so war... ich vermute das Du das auch kennst. Grüße Tamara  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Möglich
Hallo User,  Eine weitere Möglichkeit, die bei uns einmal aufgetreten ist. Beim ausdrucken und beim erzeugen von tif's waren plötzlich Linien weg. Hatte mit Cutlinien zu tun. Die Cutlinien wurden z.B. nicht mit verschoben. Nach dem löschen oder korrigieren der Cutlinie wurde wieder alles dargestellt. Grüße  Tamara Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Möglich
Hallo Möglich,  zum Beobachtungsstand des Verschwindens. Heute ist dieses Verschwinden der Linien bei uns trotz aktuellem Treiber erneut aufgetreten. Habe mich an den Support gewendet. Und noch darauf hingewiesen das dieses Problem auch bei anderen User auftritt. LG Tamara  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tamara, danke für die Infos. Wir arbeiten noch unter Win 2000. Habe aber festgestellt, dass Win XP (mit 3GB Option) beim Laden großer 3D Dateien einen Geschwindigkeitsvorteil von 20% bringt. Gruß Möglich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
theo69 Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Möglich
Hallo, das Problem haben wir auch. Man sieht sogar in der Bitmap-Vorschau das etwas da war, wenn man die Zeichnung aber wieder läd, ist es weg. Ich versuche das mal so zu erklaeren: Irgendwie, aus heiterem Himmel und ohne unser Zutun - vielleicht ist auch der "objektorientierte" Code mit Fehlern uebersaet - ordnen sich manche Elemente irgendwann einem 2D-View zu, neben dem sie abgesetzt wurden. Weil sie nicht im View sitzen sind sie dann auch nicht mehr sichtbar. Als Workaround kann man die 2D-Views loeschen (jedoch die enthaltenen Elemente nicht, die Massketten belassen wie sie sind) Danach muss man die 2D-Views nochmal erzeugen. Der Fehler ist dem Support bekannt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |