Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  LOGOCAD TRIGA
  Downdate von Triga 3.4.2 auf 4.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Downdate von Triga 3.4.2 auf 4.2 (2604 mal gelesen)
chako74
Mitglied
Teschek

Sehen Sie sich das Profil von chako74 an!   Senden Sie eine Private Message an chako74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chako74

erstellt am: 13. Nov. 2004 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

„Habe d´ Ehre“ würde man auf gut österreichisch  zum neuen Upadate(4.1 SP2) von Triga sagen. Und das auf keinen Fall mit positiven Unterton!

Langsam frage ich mich wirklich, ob E-PLAN bei der Weiterentwicklung von Triga nur Ferialworker einsetzt oder ob doch noch einige  „richtige“ Entwickler am Werk sind.

Wenn Letzteres der Fall ist, würde eine abteilungsweite Entziehungskur von sämtlichen Drogen auch nicht unbedingt schaden.

Ich möchte hier aber auch nicht Alles schlecht machen!
Der Import/Export von DWG und DXF ist wirklich gut gelungen!. Mit der kleinen Einschränkung, dass exportierte Dateien wie Schei… aussehen. Das war vorher nicht so. Mit der Version 3.x.x konnte man wenigstens sicher sein, dass die exportierte Datei zu 90% so aussieht, wie beabsichtigt.

Der Höhepunkt dieses „Downdates“ ist aber mit Sicherheit die Integration der Pan/Zoom Befehle in die Undo/Redo Befehle.
So einem Schwachsinn hat die Menschheit noch nicht gesehen! Vorsicht: Wir nähern uns dem AutoCAD-Level!

Von weiteren „Sensationen“ möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts berichten, damit die letzten Triga –User erhalten bleiben-. Hoffentlich gibt es noch einige „nüchterne“ Entwickler die diese, bekannte, Kritik ernst nehmen und mit einer menschenwürdigen Triga 4.2 antworten.

Ich kann nur allen Triga-Admins empfehlen, nicht auf die 4.1 umzusteigen. Das wird euch eine Menge Ärger ersparen!

Guten Abend! (Und: „Prost“ an alle Triga-Entwickler!)

[Diese Nachricht wurde von chako74 am 15. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...auch Mod
::TRIGA::
und Diverse...

erstellt am: 13. Nov. 2004 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Der Höhepunkt dieses „Downdates“ ist aber mit Sicherheit die Integration der Pan/Zoom Befehle in die Undo/Redo Befehle...

Hallo chako,

wie meinst Du das? Erkläre es mal einen jungfräulichen User so das er es versteht...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...

chako74
Mitglied
Teschek

Sehen Sie sich das Profil von chako74 an!   Senden Sie eine Private Message an chako74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chako74

erstellt am: 13. Nov. 2004 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal: "Habe d´Ehre", diesmal aber positiv!

So schnell hab ich bisher noch keine Antwort auf ein Posting im Triga Forum erhalten! Du bist also Moderator dieses Forums? So eine Art Frühpension (rein Internettechnisch) oder wie?

Das mit dem Undo-Zoom/Pan ist schon eine geniale Geschichte!

Ein großes Plus von Triga war, dass man bisher unendlich viele Zoom/Pan Befehle innerhalb eines Befehles machen konnte. Wenn man zB dabei nicht gleich den richtigen Punkt gefunden hatte, konnte man durch ein einfaches Undo innerhalb des Befehles die Suche von neuem starten. Der Befehl wurde dabei nicht abgebrochen! Das war für den User äußerst komfortabel! Und in Summe: „very Schnell“!

Jetzt sind die Zoom und Pan Befehle in die Undo-Liste integriert. D.h,. der Befehl wird bei einem Undo abgebrochen und muss wieder neu gestartet werden.

Für richtige „User“ ist das ein schweres Manko, das sehr viel an Zeit und Nerven kostet!

Da könnte man sich ja auch ACAD oder einen ähnlichen Schrott installieren, das kennt wenigstens jeder“.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...auch Mod
und Diverse...

erstellt am: 13. Nov. 2004 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chako,

aha... das habe ich jetzt auch verstanden  

Nun ich bin Mod dieses Forums aber wie Du vielleicht gelesen hast ist meine "Hauptbeschäftigung" das Eplan-Forum hier auf Cad.de... Logocad Triga kenne ich jetzt seit ein paar Wochen wo für uns Eplan-User das Modul Mechanic "geschaffen" worden ist. Dieses basiert auf Logocad Triga Compact (Version 4.1 SP2) und beinhaltet eben noch zusätzliche Funktionen für die Eplan-Integration...

Daher bin ich auf Triga-Basis ein richtiger Neuling   aber Modtechnisch werden wir hier das schon schaukeln. Unterstützung gibt es von unserer Tamara (TKK66) die mich bisher noch  in Triga um Längen schlägt...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...

Möglich
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Möglich an!   Senden Sie eine Private Message an Möglich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Möglich

erstellt am: 15. Nov. 2004 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chako,
Die Triga 4.2 gibt es doch noch gar nicht!
Wir haben im Moment Triga 4.1 SP 2
Meinst Du vielleicht die Beta-Version?
Gruß Möglich

Claus Blank
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus Blank an!   Senden Sie eine Private Message an Claus Blank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus Blank

erstellt am: 15. Nov. 2004 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chako74,

ich kann Dir da nur vollkommen zustimmen.
Zitat chacko74:
Der Höhepunkt dieses „Downdates“ ist aber mit Sicherheit die Integration der Pan/Zoom Befehle in die Undo/Redo Befehle.
Zitat ende.

Auch im Shading ist dieser Blödsinn jetzt eingeführt worden.
Mich würde mal Interessieren wer diese Funktionalität haben möchte?
Warum kann man das nicht Benutzerdefinier ab/zu- schalten?
Aus meiner Sicht wichtige und sinnvolle Funktionen wurden immer noch nicht umgesetzt.
Vielleicht hat man an unserer Firma mit 16 Arbeitsplätzen zuwenig Interesse.
Wir werden jetzt noch die final 4.2 abwarten und und dann Entscheiden müssen auf welche CAD-Software wir in Zukunft setzen.

------------------
Gruß

Claus Blank

chako74
Mitglied
Teschek

- Inventor Suite/Prof 2009, SP1, IPC 2.5
- PSP 2009
- StrokeIt .9.5
Rahmenbedingungen:
- WINDOWS XP SP3
- unterschiedliche Rechner

erstellt am: 15. Nov. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Möglich:
Hallo Chako,
Die Triga 4.2 gibt es doch noch gar nicht!
Wir haben im Moment Triga 4.1 SP 2
Meinst Du vielleicht die Beta-Version?
Gruß Möglich

Natürlich die 4.1 SP2. Da hab ich mich ein wenig verheddert!
Wenn ich weiterhein geistig so abbaue, kann ich bald Entwickler bei E-Plan werden.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...auch Mod
und Diverse...

erstellt am: 15. Nov. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chako,

die Mädels und Jungs machen auch nur ihren Job und wenn man kritisiert dann bitte auf einem gewissen Niveau! Oder würdest Du Dich gerne für Deine Arbeit beschimpfen lassen? Daher bitte!

Wir (Eplan-User) ärgern uns auch manchmal über gewissen Softwarepünktchen die eindeutig nicht als gelungen zu bezeichnen sind. Aber wer in einem Softwarehaus arbeitet entwickelt auf "Anforderung" von wem auch immer. In der Regel sind das Rückläufer aus der Praxis die für den einen ein bedeutendes Feature sind aber für den anderen nutzlos und nicht gelungen. So unterschiedlich können Arbeitsweisen sein...

Grüße
Bernd

------------------

chako74
Mitglied
Teschek

erstellt am: 15. Nov. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, über das Niveau der Kritik könnten wir natürlich schon noch diskutieren.
Vor allem sollten wir aber über das Niveau des Updates diskutieren.
Als ein "Softwarepünktchen" würde ich die diese "Zoom-Pan-Undo"-Geschichte nicht bezeichnen.
Ich möchte mal behaupten, dass ein geübter User durch diese Änderung sicher um 10% langsamer wird, weil man den Befehl jedesmal neu aufrufen muss.
Dann könnten wir noch über das Niveau der "Qualitätssicherung" bei E-Plan diskutieren. Wenn das Ding von richtigen Usern getestet wurde, könnte so ein Fehler nie passieren. Jedem User fällt diese Änderung nach der ersten halben Stunde auf.

Dann könnten wir aber auch noch über die wirklichen "Pünktchen" reden, die nicht wirklich gut gelungen sind, mit denen man aber leben kann, das wird dann aber ein langer Thread ...

[Diese Nachricht wurde von chako74 am 15. Nov. 2004 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...auch Mod
und Diverse...

erstellt am: 15. Nov. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chako,

über die Qualität der Kritik möchte ich gar nicht viel Worte verlieren. Sie sollte einfach nur sachlich sein. Solange sich keiner von den Entwicklern oder wem auch immer hier meldet hat es keinen großen Nährwert darauf "einzuhacken"...

Zwecks den "Pünktchen" ok... ich habe das hier  vergessen... 

Da ich selbst Alpha-/Betatester bei Eplan (Software Eplan) bin kann ich Dir sagen das nicht explizit diverse Punkte getestet werden sondern man arbeitet mit der Software wie mit den alten Versionen. Das was nicht paßt, nicht Anwenderfreundlich oder fehlerhaft funktioniert wird gemeldet. Natürlich hat man sein Auge auch immer auf die neuen Funktionen und bindet diese, wenn möglich, in seine Projekte ein...

Dann ist es immer noch eine Ansichtsache wie man die eine oder andere "Neuerung" sieht. Wenn Du mal etwas querliest im Eplan-Forum hier auf Cad.de wirst Du u.a. einen Punkt finden der da alternative Textdarstellung heißt. Diesen hat man geändert. Ich fand das gar nicht so dramatisch aber die große Masse der Anwender schon. Eben alles recht subjektiv. Das Beispiel hinkt natürlich und dient nur zur Erläuterung... 

Grüße
Bernd

------------------

Claus Blank
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus Blank an!   Senden Sie eine Private Message an Claus Blank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus Blank

erstellt am: 15. Nov. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

da Du ja anscheinend ein Insider bist, kannst Du mir mal erklären wie das bei EPLAN geht mit den Entscheidungen über von einem Kunden gewünschten Verbesserung/Neuerung.
Unsere Firma gibt schon seit Jahren Wünsche und Verbesserungen an EPLAN weiter und man bekommt selten einmal eine Meldung daß etwas ungesetzt wird oder nicht.

------------------
Gruß

Claus Blank

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...auch Mod
und Diverse...

erstellt am: 15. Nov. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

nun als Insider würde ich mich nun nicht gerade bezeichnen   das überlasse ich mal anderen Leuten. Habt Ihr den mal direkt bei Eplan nachgefragt was mit Euren Wünschen, Vorschlägen oder Verbesserungen passiert?

Wer bei Eplan welche Entscheidungen wann trifft möchte ich nicht beurteilen. Ich für meinen Teil bin auch nie zufrieden wenn es darum geht was wurde von meiner Wunsch- und Verbesserungsliste umgesetzt. Rückmeldungen bekomme ich auch nicht unbedingt aber da ich die Liste hier habe kann man ab und an vergleichen was bisher eingeflossen ist bzw. stellt erfreut fest ups der Punkt ist nun dabei...

Ich sehe das nicht ganz so schwarz. Soll heißen ich bin da guter Hoffnung das sinnvolle Ergänzungen auch umgesetzt werden. Gilt jetzt naturgemäß für den E-Bereich...  

Grüße
Bernd

------------------

Möglich
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Möglich an!   Senden Sie eine Private Message an Möglich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Möglich

erstellt am: 15. Nov. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
frag doch mal die Hotline wie das funktioniert. Ich denke die Hotline vergibt eine Nummer und diese Nummer findet man auf den Korrekturschriften wieder. Wir haben nur 11 Lizensen, aber wir haben schon oft festgestellt, dass Sachen, die wir reklamiert haben, behoben wurden. Ich denke bevor die Programmierer sich um Wünsche kümmern können, müssen Sie im Moment erst noch ein paar Fehler beseitigen.
Gruß Möglich

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

3,4 Ghz
RAM 4GB
FX1400
LogoCad Triga 4.2 SP1 3D
bald IV 11
Partsolution

erstellt am: 15. Nov. 2004 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

Ich weiss ihr seit schon beim Support. Derweil habe ich mal wegen des Zooms getestet. Also wenn ich mit dem Spaceball im 2D und auch im 3D Zoom, wird dieser nicht mit Undo rückgängig gemacht und meine Befehle sind noch aktiv. Mango bei mir ist die Grafikkarte die es zur Zeit bei unseren grossen Projekten fast nicht mehr schafft.

herzlich

PS: Danke fürs löschen für den vorangegangen Beitrag, hab meinen Fehler bemerkt. Entschuldigung dafür.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 16. Nov. 2004 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...auch Mod
und Diverse...

erstellt am: 15. Nov. 2004 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

also funktioniert das mit dem Zoom doch nicht ganz so schlimm wie es der TE geschrieben hat?

Grüße
Bernd

------------------

örner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von örner an!   Senden Sie eine Private Message an örner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für örner

erstellt am: 24. Nov. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

juhuuuuuuu.
logocad und triga waren doch immer geile 2d-lösungen. damals war das so, das es den kundenbeirat gegeben hat. gibt es den nicht mehr? ich war fast vier jahre vorstandsmitglied beim kundenbeirat-industriebau und es gab anwendertreffen, wo die user ihren kummer und ihre wüsche zur programmierung sagen konnten. gibt es den remmersberger und zey noch? manmanman, das liest sich alles nicht gut.
bin ja nun seit fast 4 jahren bocad-anwender. da ist auchnicht alles prall.
euren kummer immer an eplan weitergeben, sich hier auszuheulen bringt ja nichts.
grüße, örner

affissimo
Mitglied
Projektleiter in der Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von affissimo an!   Senden Sie eine Private Message an affissimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für affissimo

erstellt am: 12. Dez. 2004 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir konstruieren teilweise 2D und teilweise 3D mit verschiedenen Logocadversionen.

Ich muß da gleich in die selbe Kerbe schlagen. Wir haben auch upgedatet von 3.4.1 auf 4.1, aber die Konstruktöre nehmen die neue Version nicht an, Die Version 3.4.1 war schon auf allen Computern gelöscht und dann wurde sie wieder neu installiert, weil in der Neuen Version zu viele neue Fehler sind. Im 2D arbeiten wir weiterhin in der Alten Version. Im 3D teilweise in der neuen.

Und das, obwohl Eplan behauptet hat, daß in der 4er Version alles neu Programmiert würde. Von wegen. Tatsache ist, daß wir im 3D nur die rudimentären Funktionen benutzen, weil alle weiteren Fehlerbehaftet sind. Parametrische Bemaßung zum Beispiel, oder NormteileDB (funktioniert überhaupt nicht), Geometrische Relationen sind zu nervig zu setzen. Dieser Pfeil, der immer in eine andere Richtung springt. Und wie findet man eigentlich die richtige Relation wieder. Die Relationen werden ja im Navigator nicht zum Bauteil gespeichert, sondern alle auf den gleichen Haufen gelegt.

Ich könnte hier noch stundenlang weiter schreiben. Unsere Interne Fehlerliste wird schon lange nicht mehr geführt, sonst kämen wir nicht mehr zum arbeiten.

Zum Glück ist bei uns gerade die Entscheidung für ein neues CAD-System gefallen. Adieu LogoCAD

Unser Urteil über Logocad ist folgendes:
Version 3.4.1 ist im 2D gut, weil man schnell zeichnen kann, dank Freihandsymbolen. Fehler werden teilweise in nachfolgenden Versionen behoben, dafür kommen aber neue dazu, sodaß unter dem Strich keine Verbesserung erfolgt. Im 3D ist Logocad unausgereift. Bei Logocad scheint keiner Ahnung von Konstruieren zu haben. Das merkt man besonders auf der Messe. Wenn ich nach einer Funktion frage, und mein Gegenüber fragt erst einmal, wofür ich die denn überhaupt benötige, dann muß ich wohl am Logocad-Stand sein.

Gruß Affissimo

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...auch Mod
und Diverse...

erstellt am: 13. Dez. 2004 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Affissimo,
Zitat:
...Ich könnte hier noch stundenlang weiter schreiben. Unsere Interne Fehlerliste wird schon lange nicht mehr geführt...

was sagt denn Eplan zu Eurer "internen Fehlerliste"?

Zitat:
...Zum Glück ist bei uns gerade die Entscheidung für ein neues CAD-System gefallen...

Nun denn... ein bißchen spät um hier dann Beiträge zu schreiben... Ich hätte das, nach Deinen Ausführungen zu urteilen, eher erwartet um andere auf die Fehler hinzuweisen und eventuell WAs anzubieten.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...

Claus Blank
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 14. Dez. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt muß ich mich auch wieder zu Wort melden.
Ich kann da affissimo nur zustimmen, wir haben auch jahrelang unsere Probleme gemeldet, jedoch ohne Erfolg.
Funktionen z.B.: keglige Helix (vor ca. 3 Jahren mit unserem Vertreter besprochen) die für unsere Konstrukteuere sehr wichtig sind (wären), sind in Triga 4.2 Beta immer noch nicht enthalten.
Nach einer Anfrage nach dem Betatest habe ich als Antwort erhalten, daß das die einzige Anfrage dieser Art war und darum dieser Punkt aus der Entwicklungsliste wieder gestrichen wurde. Übrigens ohne Rückmeldung an uns.
Was bleibt uns denn dann anderes übrig als uns eine Software zu suchen die das schon kann?
Und das können alle Konkurenten die ich mir bis jetzt angesehen habe, und das schon seit Jahren.

------------------
Gruß

Claus Blank

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...auch Mod
und Diverse...

erstellt am: 14. Dez. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...wir haben auch jahrelang unsere Probleme gemeldet, jedoch ohne Erfolg...

Hallo Claus,

das ist allerdings ein Punkt den ich nicht verstehe. Wir sind sicherlich vom Eplansupport stellenweise auch nicht verwöhnt was das umsetzen von Wünschen wie neue Funktionen oder das bereinigen von Fehlern betrifft.

Aber grundsätzlich ist bzw. war es so das man in der Regel zumindestens eine Antwort bekommt warum die Funktion nicht umgesetzt wird bzw. nicht aufgenommen wird. Bei fehlerhaften Funktionen wird dem Anwender zumindestens ein WA angeboten bis die Funktion bereinigt ist.

Vielleicht haben wir es mit der CAE-Software Eplan auch einen Tick einfacher da ein Großteil der Kunden einfach Eplan vorschreibt. Damit ist man im Zugzwang.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...

affissimo
Mitglied
Projektleiter in der Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von affissimo an!   Senden Sie eine Private Message an affissimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für affissimo

erstellt am: 20. Dez. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bgischel, arbeitest Du bei Eplan?

zu Deinen Fragen:

-....was sagt denn Eplan zu Eurer "internen Fehlerliste"? ...

Eplan interessiert sich nicht wirklich für die Belange der CAD-Kunden. Die Versionen werden nicht richtig getestet, sonst würden solche Fehler nie ausgeliefert. Wir haben oft Fehler gemeldet. Die bekommen dann alle eine Nummer und das wars. Aber wieso soll ich jemanden, der im Wald steht, auch noch darauf aufmerksam machen, daß es dort Bäume gibt. Die müssten doch nur einmal was selber konstruieren, dann würden die die meisten Fehler selbst erkennen.

-...Nun denn... ein bißchen spät um hier dann Beiträge zu schreiben...

Soo lange gibt es dieses Forum noch nicht, oder?

Ach, übrigens, noch ein schöner Fehler. Das Reizwort schlecht hin ist bei uns "Hiddenlinesberechnung". Wo andere Programme Hiddenlines immer sofort ohne Wartezeit berechnen, sogar während dem 3D-drehen, muß man Logocad immer dazu auffordern. Und dann dauert das immer so lange bei 60MB Zeichnung und 5 Views ca 10 min. Damit nicht genug. Logocad kann sich diese Berechnung nicht einmal merken. Bei jedem Drucken und erneutem Laden der Datei berechnet Logocad neu.

Grüße
affissimo

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...auch Mod
und Diverse...

erstellt am: 20. Dez. 2004 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo affissimo,

Zitat:
...arbeitest Du bei Eplan?...

Warum? Würde das eine Rolle spielen?

Zitat:
...Die müssten doch nur einmal was selber konstruieren, dann würden die die meisten Fehler selbst erkennen...

Nun da hast Du sicherlich nicht unrecht. Aber da sitzen dann 5 Hanseln die irgendwelche künstlichen Sachen konstruieren und auf der anderen Seite sitzen zig User die die Software wirklich anwenden. Da entstehen bzw. werden die Fehler entdeckt nicht bei den 5 die irgend etwas machen...

Grüße
Bernd

------------------

Seniore
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Seniore an!   Senden Sie eine Private Message an Seniore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seniore

erstellt am: 12. Jan. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Affissimo,

ich kann mich da Bernd nur anschliessen, wenn Eure Firma ein neues System gefunden hat, dann wird es Gründe haben und viel Spass damit. Dann sind aber die unqualifizierten Bemerkungen auf dieser Seite fehl am  Platze.
Du gehörst wahrscheinlich auch zu der Sorte Mensch, die die Weisheit mit Löffeln gegessen hat und wenn Dich jemand zu einer Neukonstruktion fragt, dann kennst Du immer gleich die Antwort (dies zum Thema Kenntnisse der Mitarbeiter von EPLAN zu Funktionen).
Wir sind auch nicht immer mit allen Funktionen zufrieden und wünschen uns auch eine stabilere TRIGA 4.1, aber Kritik sollte, wie schon erwähnt, immer sachlich und konstruktiv ein.
Grundsätzlich ist das Niveau in diesem Forum ziemlich gesunken. Man könnte es auch in Meckerecke umtaufen. 

P.S.:
Es gibt hier immer wieder Leute, die in regelmäßigen Abständen verkünden, jau, nicht mehr lange, dann haben wir ein neues System.

Frage: ist es jetzt schon wieder ein neues, oder wie muss man das verstehen?

Dies war, was ich mal loswerden wollte.

Grüße

Seniore

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

...auch Mod
und Diverse...

erstellt am: 12. Jan. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chako74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Grundsätzlich ist das Niveau in diesem Forum ziemlich gesunken...

Hallo Seniore 

nun das wollen wir (Tamara und ich) ja mit den aktiven Usern ändern. Ist eben nicht ganz so einfach und wird Zeit kosten... aber "schaffbar"...

Grüße
Bernd

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz