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Autor Thema:  Objeckfeature mit Abhänigkeitenauswahl erstellen (545 mal gelesen)
freierfall
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erstellt am: 11. Nov. 2004 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Motor.zip

 
Hallo zusammen,

da nun alle so eine gute Stimmung haben, hier mal eine Frage wo ich nicht weiterkomme. (Triga 4.1 SP1)

Wir verwenden ziemlich oft Motoren mit Drehmomentstüze. Die Stüze sollte aber eingefügt als Baugruppe variabel bleiben. Meine Idee war eine Winkel-Abhänigkeit zwischen Wellenachse und Drehmomentstüze herzustellen. Dies ist mir noch nicht gelungen. Weiter wollte ich davon ein Objektfeature erstellen und dann die Winkelabhänigkeit abfragen lassen. Habt ihr eine Idee wie man es machen könnte oder einen anderen Vorschlag?

Herzlich

Sascha

PS: ich habe mal so einen Motor gezippt im Zei-Format angehängt.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Nov. 2004 editiert.]

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freierfall
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erstellt am: 11. Nov. 2004 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falschen Knopf gedrückt 

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Nov. 2004 editiert.]

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erstellt am: 11. Nov. 2004 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

ich denke mal das ist ein Fall für unsere Tamara wenn sie denn eine Idee hat. Ich wollte mir Dein Beispiel mal anschauen aber ich habe nur die abgespeckte Variante 

Grüße
Bernd

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freierfall
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erstellt am: 12. Nov. 2004 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Was ist denn eine abgespeckte Veriante Triga 4.1 nur 2D? Kann den Motor auch als Sat reinstellen.

herzlich

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TKK66
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erstellt am: 12. Nov. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Sascha,
verstehe ich das richtig, Du willst die Drehmomentstütze in einer Schrittweite von 45°, wie es die Teilung zuläßt 'einrasten' lassen?
Leider bin ich im 3D noch nicht so erfahren .
Habe den Motor geladen und werde dran arbeiten.
Auch um mit den Abhängigkeiten vertrauter zu machen

Noch einen schönen Tag
Grüße
Tamara 

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bgischel
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erstellt am: 12. Nov. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...Was ist denn eine abgespeckte Veriante Triga 4.1 nur 2D...

Hallo Sascha,

abgespeckt heißt EPLAN Mechanic. Das ist ein Zusatzmodul für EPLAN5 und basiert auf Logocad Triga Compact... daher eingeschränkt. 

Grüße
Bernd

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Claus Blank
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erstellt am: 12. Nov. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich


Motor.zip

 
Hall Freierfall,

ich habe mir Dein Problem mal angesehen.
Mir ist auch nur ein WA eingefallen.
Dazu habe ich mir eine kleine Hilfsfläche auf der Rückseite der Drehmomentstütze gesenkt, auf die ich dann die Winkel-Abhängigkeit vergeben habe.

Vielleich kommst Du ja so weiter?

Triga 4.1 SP2

------------------
Gruß

Claus Blank

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Fritz Flink
Mitglied


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Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2003

erstellt am: 12. Nov. 2004 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freierfall,

so wie es Claus Blank beschrieben hat, habe ich es auch umgesetzt oder Du nimmst halt direkt die Fläche an der Motorstütze, dann sitzt Sie natürlich standardmäßig nicht gerade. Hast dann aber noch die Möglichkeit, verschiedene Winkel abzuspeichern und so unterschiedliche Einbaumöglichkeiten zu simulieren.

Viel Spaß beim Umsetzen

Fritz Flink

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freierfall
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erstellt am: 15. Nov. 2004 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke,

ihr seid genial und mir hat es sehr viel Spass und Freude gemacht es zu verstehen und dabei zu lernen. Wir haben zur Zeit für sowas wenig Zeit, leider.

Ich habe jetzt in der Pause weitergeforscht und es geht anscheinend nicht. Ich wollte von diesem Motor ein Ojektfeature erstellen und dann die Winkel abfragen lassen. Es ging nicht, da ich nur von einem Element ein Objektfeature erstellen kann. Dann habe ich auch dies mit dem Varianten durchgelesen, aber wenig gefunden. Da die Varianten vom Ursprung abgekoppelt werden also eine Kopie in die Baugruppe einkopiert wird, ist es auch nicht was ich brauche.

Also ich stelle mir folgendes vor, ich spiele den Motor in die Zeichnung und beim Einspielen fragt er mich, welchen Winkel die Stüze haben soll. Ich will aber nicht eine Artikelnummer mit sagen wir vier verschiedenen Stellung je einmal abspeichern. Alles soll ähnlich wie beim Ojektfeature funktionieren. Geht das?

Ähnlich wie beim Cadenas wo ich die Energiekette von den Abmassen festlegen kann. Cadenas hat schon bei LogoCad nachgefragt bezüglich einer Schnittstelle. Da habe ich aber noch nichts neues gehört. Ich hoffe aber das wir einmal einige unsere Produkte später einmal Variabel auslesen können.

herzlichen Dank

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