| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 3D-Datenexport aus 3.42 (653 mal gelesen)
|
Konstruktionsbüro Moog Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, beim Export von 3D-Iges-Baugruppen aus 3.42 verschwinden die Teilebezeichnungen. Statt der Orginalnamen kommen nur irgendwelche automatisierten Zählnamen dabei heraus. Wer kennt den Trick um das zu verhindern??? Gruß Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 111 Registriert: 30.06.2004 SXW 2005 SP01.1 3,06Ghz P4 1,5GBRAM Quadro4 FX700
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Leider habe ich bislang keine Lösungen / Antworten gefunden. Irgendwie ist es mir unverständlich, dass offensichtlich 3D-Datenaustausch bei Logocad eine dermaßen untergeordnete Rolle spielt. Vielleicht ist unser Kunde ja von einem Systemwechsel im 3D-Bereich zu einem offeneren System zu überzeugen  Gruß Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fritz Flink Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 23:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Konstruktionsbüro Moog
Hallo Nils, hast Du es mal mit einer anderen 3D-Schnittstelle aus LOGOCAD TRIGA versucht? TRIGA bietet dort, wie andere Systeme auch, genügend Möglichkeiten, siehe .sat; .step etc. und ist meiner Meinung genauso offen wie andere Systeme. Da ich das mit den automat. Zählnamen nicht so ganz nachvollziehen kann, stell doch bitte mal ein Beispiel hier zur Verfügung. Schöne Grüße und gute Nacht Fritz Flink Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 111 Registriert: 30.06.2004 SXW 2005 SP01.1 3,06Ghz P4 1,5GBRAM Quadro4 FX700
|
erstellt am: 15. Nov. 2004 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fritz, es ist mit Step, SAT und iges immer das gleiche. Die Struktur und die Bezeichnungen sind halt weg. Zur Zeit versuche ich mit EPLAN eine Lösung zu erarbeiten. Die Baugruppen gehören meinem Kunden, deshalb darf ich sie leider nicht herausgeben und neutrale habe ich derzeit leider nicht... Gruß Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |