Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  LOGOCAD TRIGA
  3D-Datenexport aus 3.42

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  3D-Datenexport aus 3.42 (653 mal gelesen)
Konstruktionsbüro Moog
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Konstruktionsbüro Moog an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktionsbüro Moog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktionsbüro Moog

erstellt am: 04. Nov. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
beim Export von 3D-Iges-Baugruppen aus 3.42 verschwinden die Teilebezeichnungen. Statt der Orginalnamen kommen nur irgendwelche automatisierten Zählnamen dabei heraus. Wer kennt den Trick um das zu verhindern???
Gruß
Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstruktionsbüro Moog
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Konstruktionsbüro Moog an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktionsbüro Moog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktionsbüro Moog

SXW 2005 SP01.1
3,06Ghz P4
1,5GBRAM
Quadro4 FX700

erstellt am: 05. Nov. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Rückfragen beim Support haben bislang leider auch keine Lösung gebracht. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit 4.1 auf diesem Gebiet?
Gruß
Nils

Konstruktionsbüro Moog
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 09. Nov. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich bislang keine Lösungen / Antworten gefunden. Irgendwie ist es mir unverständlich, dass offensichtlich 3D-Datenaustausch bei Logocad eine dermaßen untergeordnete Rolle spielt. Vielleicht ist unser Kunde ja von einem Systemwechsel im 3D-Bereich zu einem offeneren System zu überzeugen 
Gruß
Nils

Fritz Flink
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fritz Flink an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Flink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Flink

erstellt am: 12. Nov. 2004 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstruktionsbüro Moog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,

hast Du es mal mit einer anderen 3D-Schnittstelle aus LOGOCAD TRIGA versucht? TRIGA bietet dort, wie andere Systeme auch, genügend Möglichkeiten, siehe .sat; .step etc. und ist meiner Meinung genauso offen wie andere Systeme.
Da ich das mit den automat. Zählnamen nicht so ganz nachvollziehen kann, stell doch bitte mal ein Beispiel hier zur Verfügung.

Schöne Grüße und gute Nacht

Fritz Flink

Konstruktionsbüro Moog
Mitglied
Dipl.-Ing.

SXW 2005 SP01.1
3,06Ghz P4
1,5GBRAM
Quadro4 FX700

erstellt am: 15. Nov. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fritz,
es ist mit Step, SAT und iges immer das gleiche. Die Struktur und die Bezeichnungen sind halt weg. Zur Zeit versuche ich mit EPLAN eine Lösung zu erarbeiten. Die Baugruppen gehören meinem Kunden, deshalb darf ich sie leider nicht herausgeben und neutrale habe ich derzeit leider nicht...
Gruß
Nils

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz