| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: LogoCAD 4.0 (1872 mal gelesen)
|
M.Neumann Mitglied Konstruktuer
 Beiträge: 6 Registriert: 08.12.2003 AMD 1400, 512MB RAM, Erazor III LT LOGOCAD Triga 4.0 mit Servicepack 1 OS: Windows 2000
|
erstellt am: 08. Dez. 2003 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend, ich habe seit kurzen auf meine Arbeitsrechner Logocad Triga 4.0 installiert bekommen. Vorher hatte ich die 3.4.2 benutzt. Seitdem die 4.0 bekomme ich Probleme mit meine Plotter und der Rechner stürtzt auch ständig ab. Daraufhin haben wir ein Servicepack 1 installiert jedoch ohne irgendwelchen Auswirkungen. Bei den Linien Typen ist ebenfalls zu bemerken das die Strichlinien fehlen. Sie sind nur umständlicherweise über das verändersn der Parameter zu bekommen. Fragen: 1. Hat jemand genauso negative Erfahrungen mit der Version 4.0 ? 2. Ich vermisse Funktionen zur Vorgängerversion 3.4.2 wie oben beschrieben. Wenn jemand Erfahrung zu dieser Version hat, bitte antwortet. Ich verbringe bis zu 50 % meiner Arbeitzeit mit den neustarten meines Rechners und das nervt. Ich bedanke mich für Eure Bemühungen und wünsche eine erfolgreiche Woche. MFG M.Neumann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Triganer Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2003 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Neumann
|
wwausw Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Neumann
Hallo Herr Neumann, Bei mir ist die Vers. BUILD 6.44.11+SP1 installiert und ich kann mich Triganer nur anschließen. Ich bin vollständig auf TRIGA4 umgestiegen und habe keine Probleme. Den HPGL2-Treiber vermisse ich zwar noch, kann mir aber mit den Windows-Druckertreibern sehr gut helfen. Arbeiten Sie mit selbst erstellten Funktionen (Dialogen)? Falls in der Logoload.txt mehr Verzeichnisverweise stehen, als standardmäßig vorgesehen, empfehle ich, das was zu viel ist ersteinmal zu löschen. Wenn eine eigene USER.Var existiert, empfehle ich auch diese zu löschen, damit nicht eigene Einstellungen das System verwirren. So kann man zumindest eigene Fehler ausschließen. TRIGA 4 ist nun einmal sehr neu Programmiert. Da sollten selbst erstellte oder abgewandelte Dialoge mit kritischem Auge geprüft werden. Ich persönlich hatte nur bei meiner Vorbelegung einiger Variablen Problemchen. Bei weiteren Fragen schauen Sie doch mal unter "www.wolfgang-westendorf.de" mfg Wolfgang Westendorf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Neumann Mitglied Konstruktuer
 Beiträge: 6 Registriert: 08.12.2003 AMD 1400, 512MB RAM, Erazor III LT LOGOCAD Triga 4.0 mit Servicepack 1 OS: Windows 2000
|
erstellt am: 14. Jan. 2004 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo, erstmal vielen Dank für diese üppige Infornmation. Ich werde mal schauen und Ihre Tips zum gewünschten Erfolg führen mein Logocad stabiler machen. Mittlerweile habe ich auch das Servicepack 1 installiert und muss sagen das es immernoch nicht stabiler arbeitet. An mein Arbeitsgerät habe ich ein Canon i6500 Drucker und ein Océ 5200 Plotter angeschlossen. Der Cannon ist über die USB-Schnittstelle direkt an mein Rechner angeschlossen und der Océ 5200 über unser Firmennetzwerk. Die jeweiligen dazugehörigen Treiber sind installiert und funktioniern ohne Probleme. Welche Drucker/Plotter sind den bei Ihnen installiert und über welche Schnittstellen ? Ich bedanke mich schonmal in vorraus für Ihre Bemühungen und Information MFG M.Neumann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wwausw Mitglied

|
erstellt am: 14. Jan. 2004 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Neumann
Hallo Herr Neumann, wir haben diverse Drucker im Netz, die ich von meinem Rechner aus ansprechen kann. Als Plotter haten wir auch eine OCE5200, den wir allerding wegen Altersbeschwerden ausrangiert haben. Jetzt haben wir einen kleine HP-Plotter, den ich mit TRIGA4 + SP1 auch nur als Windowsdrucker ansprechen kann. Mit SP2 wird aber wieder ein LOGOCAD-interner Treiber zur Verfügung stehen, so das der HP-Plotter auch wieder direkt mit dem HPGL-2-Format angesprochen werden kann. Dann kann man auch unter TRIGA4 PLT-Dateien bzw. PRN-Dateien erzeugen. Da ich Testkunde für LOGOCAD bin, konnte ich das SP2 als Beta schon testen. Die PLT-Dateinen sin durch PRN-Dateien ersetzt worden. Diese lassen sich genauso Plotten. Warum diese umbenennung eingebaut wurde weiß ich nicht. Ihre Abstürze verwundern mich. Besuchen Sie mal meine Homepage und rufen Sie mich an. Vielleicht kann auf diesem Weg das Problem gefunden werden. Wie gesagt bin ich vollständig umgestiegen und bin sehr zufrieden. mfg Wolfgang Westendorf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |