| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: viewer für *.zei dateien (3522 mal gelesen)
|
örner Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2003 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi leute, gibt es einen viewer, mit dem ich mir logocad zeichnungen ansehen kann. vielleicht sogar drucken????? ich arbeite mit bocad, muß aber verschiedene datei-typen sichten können. bei dwg's und dxf dateien habe ich einen viewer, aber nicht für logocad. wer weiß rat????? grüße, örner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Harnisch Mitglied
|
erstellt am: 13. Jun. 2003 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für örner
Hallo Einen solchen Viewer suche ich auch noch! Würde das Datenformat offen gelegt, gäbe es solche Viewer. Außerdem hätten alle AutoCad-Nutzer nicht immer die Nase vorn und es gäbe auch LogoCAD Schnittstellen in anderen CAD-Programmen. So schlecht kann Logocad doch nicht sein, das man dadurch Abwanderungen befürchtet! 'Die kochen alle nur mit Wasser' Bis dann mal Klaus Harnisch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freelancer Mitglied
|
erstellt am: 07. Jul. 2003 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für örner
|
örner Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2003 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallöchen, nein, habe ich nicht probiert, denn ich habe den viewer nicht. wir arbeiten mit bocad-3d und eine logocad installation haben wir nicht. woher bekomme ich diesen viewer? und läuft er ohne dongle??? danke, örner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Harnisch Mitglied
|
erstellt am: 08. Jul. 2003 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für örner
Hallo Bei Zeichnungen von Triga 3 ist Logoview nicht zu gebrauchen, es läuft nicht mit dem neuen Datenformat. Zeichnungen aus Triga 2 oder älter werden angezeigt, allerdings nicht mit einem DXF-Viewer zu vergleichen. Viele Elemente z.B. Maße werden fehlerhaft dargestellt, die position der Zeichnung auf dem Zeichenblatt ist meistens verschoben. Arbeiten können wir mit dieser Darstellung nicht. Selbst ein nachzeichnen ist vielfach nicht möglich. Gruß Klaus Harnisch
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |