| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Begrenzte Elementeanzahl bei Stanzen?? (858 mal gelesen)
|
Claus Blank Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Sep. 2002 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich versuche hier im 3D ein Lochblech zu erstellen, dazu habe ich mir über mein Blechteil die Ausstanzungskontur skizziert und wollte diese durch Stanzen erzeugen. Danach kam eine Fehlermeldung "Zuviele Elemente in Kontur". Gib es eine Begrenzte Elementeanzahl bei Stanzen(bei der Schraffur liegt diese Grenze bei 200 Elemente)? Wo liegt diese Grenze? Wie stellt Ihr solche Teile her? Allgemein: Wie beurteilt Ihr den 3D-Teil von Logocad-Triga? Gruß Claus ------------------ Gruß Claus Blank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
junior Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 13. Sep. 2002 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claus Blank
Hallo Claus, Mir ist keine Elementegrenze im 3D beim Stanzen in LOGOCAD TRIGA bekannt. Ist der Grundkörper über das Blechmodul erstellt worden? Liegen alle Elemente in einer Arbeitsebene? M.f.G. Junior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Sep. 2002 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Junior, ich Arbeite hier ohne das Blechmodul, es soll nur eine relativ einfache Maschinenverkleidung werden. Die Elemente liegen alle in einer Arbeitsebene, ich kann einen Teil der Elemente zum Stanzen verwenden, nur wenn es zuviele werden bekomme ich eine Fehlermeldung. ------------------ Gruß Claus Blank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2002 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe jetzt noch ein paar Test's durchgeführt und habe herausgefunden, daß die Anzahl der Elemente auf ca. 1000 begrenzt ist. Ich werde aber bei Eplan nachfragen und mir das bestätigen lassen. ------------------ Gruß Claus Blank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Konstanze Weller Mitglied Produktmanager
|
erstellt am: 16. Sep. 2002 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claus Blank
Hallo Herr Blank! Die Nachfrage in der Entwicklung hat ergeben, daß es tatsächlich eine Grenze von 1000 Elementen beim Stanzen gibt. Schicken Sie Ihr Beispiel doch bitte mal an den EPLAN-Support, dann können wir uns das mal ansehen. Gruß K. Weller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |