Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Onshape
  Onshape Skizze konnte nicht aufgelöst werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Onshape Skizze konnte nicht aufgelöst werden (732 / mal gelesen)
Oliver1409
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Oliver1409 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver1409  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver1409

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2023

erstellt am: 15. Okt. 2023 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!!!
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde vom Neuen!!!

Ich bin absoluter Neuling. Klappt soweit alles gut mit Onshape, kapiere auch die Funktionen, aber ich kann die Größe von Skizzen nicht ändern (Fehlermeldung: Skizze konnte nicht aufgelöst werden). Weder durch ziehen mit der Maus oder manueller Eingabe einer neuen Größe. Liegt das daran, dass ich die kostenlose Version benutze oder habe ich irgendeinen Haken in den Voreinstellungen vergessen? Auß0erdem kann ich keine Kommastellen bei den mm-Werten ausführen.

Super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß Olli

------------------
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

George83
Mitglied
3D CAD

Sehen Sie sich das Profil von George83 an!   Senden Sie eine Private Message an George83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für George83

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2023

erstellt am: 16. Okt. 2023 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver1409 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olli, Skizzen kannst Du schon ändern, weiß jetzt nur nicht genau wo Du da gerade im Onshape stehst. Ich kann dir aber gerne weiterhelfen.
Punkt und Komma als Dezimaltrenner kannst Du in deinen persönlichen Einstellungen einstellen
-> rechts oben in das kleine Dreick klicken
-> Mein Konto
-> dann links in "Voreinstellungen"
-> da ist dann ganz oben gleich das Dezimal Format.
-> entsprechen Häkchen setzen und Speichen nicht vergessen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver1409
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Oliver1409 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver1409  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver1409

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2023

erstellt am: 16. Okt. 2023 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke, habe den Fehler gefunden! Ich habe aus Versehen immer eine zweite Bemaßung angelegt und die war dann bockig.

------------------
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver1409
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Oliver1409 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver1409  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver1409

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2023

erstellt am: 16. Okt. 2023 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber auf die angebotene Hilfe komme ich sicher gerne zurück, wenn ich wieder zu dicke Finger habe...

------------------
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

George83
Mitglied
3D CAD

Sehen Sie sich das Profil von George83 an!   Senden Sie eine Private Message an George83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für George83

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2023

erstellt am: 16. Okt. 2023 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver1409 10 Unities + Antwort hilfreich

ah... na klar. Das ist dann eine abhängige Bemaßung. Die war dann auch eher grau und die steuernden Bemaßungen sind schwarz. Die können dann auch mit Doppelklick verändert werden. was das so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

George83
Mitglied
3D CAD

Sehen Sie sich das Profil von George83 an!   Senden Sie eine Private Message an George83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für George83

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2023

erstellt am: 16. Okt. 2023 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver1409 10 Unities + Antwort hilfreich

immer , gerne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver1409
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Oliver1409 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver1409  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver1409

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2023

erstellt am: 16. Okt. 2023 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Absolut genau so

------------------
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver1409
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Oliver1409 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver1409  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver1409

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2023

erstellt am: 16. Okt. 2023 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, wie kann ich denn aus der "zivilen" Version von Onshape die fertigen Projekte ausdrucken?

------------------
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

George83
Mitglied
3D CAD

Sehen Sie sich das Profil von George83 an!   Senden Sie eine Private Message an George83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für George83

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2023

erstellt am: 17. Okt. 2023 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver1409 10 Unities + Antwort hilfreich

für den 3D Druck kannst Du den Export auf dem Teil (-> rechte Maustaste auf Teil-> Exportieren), dann im Format das entsprechende Format aus wählen (STL, 3MF) und in den Optionen "Datei herunterladen..." auswählen. Für 2D Zeichnungen ist das Prinzip das Gleiche, nur halt an der Zeichnung und PDF oder DWG als Format auswählen.
Viel Spaß beim Basteln!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver1409
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Oliver1409 an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver1409  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver1409

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2023

erstellt am: 17. Okt. 2023 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Top, danke!

------------------
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz