Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Fusion 360 CAD/CAM
  Zeichnung in Gravierbahn umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Moderne Stücklistenverwaltung: Nahtlose Zusammenarbeit von Engineering bis Fertigung

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnung in Gravierbahn umwandeln (41 / mal gelesen)
snerd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von snerd an!   Senden Sie eine Private Message an snerd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snerd

erstellt am: 12. Dez. 2025 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Kurz zu meiner Person, 60 Jahre, so gut wie keine Erfahrung im CAD, schon viel probiert, gezeichnet, Videos und Tutorial angesehen,trotzdem hapert es noch bei einigen Sachen, vielleicht ist es für euch ein leichtes, dieses mir zu erörtern.

Fräse wäre eine auf CNC umgebaute Standmaschine, also keine Portal, darum meine eher kleinen Werte bei Vorschub und so !

Problem 1:  ich möchte eine Spirale gravieren, ca 20x30mm Fläche, ca, 0,4 tief

Jetzt hab ich zwar bei erstellen die Spirale gefunden, sieht aber immer wie eine Feder aus, ich möchte ja eine Spirale in die Fläche fräsen, bekomme die aber nicht flach, so dass ich im Reiter Fertigen eine Bahn erstellen kann !
auch hab ich schon probiert, eine DXF ein zu fügen, klappt auch nicht.

Problem 2:

Ich möchte eine Tasche oder Kontur fräsen, sagen wir 20 tief, in Schritten zu 1mm, Sicherheitshöhe 2mm, jetzt ist es so, dass die Fräse jedes Mal, wenn sie eine Ebene gefräst hat, in der Z wieder m auf 2mm hoch fährt, was bei meinen Geschwindigkeiten doch sehr mühsam ist und auch sehr lange dauert, gibt es da wo in der Auswahl wo ein Häkchen zu setzen, wo sie z.B. nur 1mm von der bereits gefästen Bahn abhebt, bevor sie wieder zustellt?

hoffe es halbwegs erklärlich rüber gebracht zu haben und freue mich auf Antworten!

LG und danke vorab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz