| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Scheitere in Fusion 360 Schnitt in der Skizze mit Ebene (88 / mal gelesen)
|
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Beiträge: 357 Registriert: 09.12.2000 / CATIA V5 / Siemens NX / SWX unter 3DExperience / Fusion 360
|
erstellt am: 07. Jun. 2025 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 357 Registriert: 09.12.2000 / CATIA V5 / Siemens NX / SWX unter 3DExperience / Fusion 360
|
erstellt am: 07. Jun. 2025 23:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich glaube echt, ich steh im Wald. Schaut mal bitte: 
Ich möchte diese blaue Ebene mit der Ebene XY in einer Skizze die auf XY liegt, schneiden. Geht nicht ... Also, in einfachen Worten, die grundlegende Erzeugung von Drahtgeometrie welche man für die Konstruktion räumlicher Basisgeometrie braucht, ich bekomme es nicht gebacken. Ich weiß. dazu braucht es Create/ Intersect um im Sketch Geometrie zu erzeugen, die die Ebene schneidet, Kann ich das Modell hochladen? Sehe aber gerade, das Fusion erzeugt dann ein Archiv-File und ich weiß nicht, was dann mit der Originaldatei passiert. Ohjee ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2025 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Das braune Etwas ist eine obere Rahmenblende einer Fahrzeugscheibe, an welcher die Sonnenblenden befestigt werden. Das Geodreieck symbolisiert die blaue Ebene, der Stift ist die zu erzeugende Gerade und der Marmortisch ist die XY Ebene. Momentan ist der Stift nicht coincident zur Ebene des Geodreiecks und lässt sich auch in der Arbeitsebene XY der Skizze coincident (deckungsgleich) mit der Ebene des Geodreiecks ausrichten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 09. Jun. 2025 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Lösung ist wie folgt: Es ist der Befehl Create/Project Include/Intersect ABER !!! Die schräge Ebene muss die XY Ebene auch tatsächlich schneiden, man muss sie vergrößern in dem man an den Ecken der Ebene zieht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |