Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Windows.old löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows.old löschen (1166 mal gelesen)
Chrit
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Chrit an!   Senden Sie eine Private Message an Chrit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrit

Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2018

erstellt am: 27. Okt. 2018 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich bin ganz ne hier und grade habe ich eine Frage.
Ich möchte gern Windows.old löschen. Mit der Datenträgerbereinigung funktioniert das aus mir unbekannten Gründen nicht. Nun habe ich mich erfolglos im Internet umgesehen und bin letztlich hier im Forum gelandet.
Da gibt es einen recht interessanten Thread: "Windows 10 Fall Creators Update - Ordner Windows.old löschen und Speicher freigeben - so gehts ".
Alles gut und schön. Aber unter "Einstellungen/System//Speicher/Jetzt Speicherplatz freigeben/" fehlt bei mir die Datei Windows.old, obwohl sie im Explorer weiter angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3373
Registriert: 07.06.2001

AMD A8-3870, W10-64bit, 16GB RAM, HP DJ T2300mfp, Maus:G700s, Sub:Infrastructure Design Suite, Excel 2013,

erstellt am: 27. Okt. 2018 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrit 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du es einfach mit löschen versucht?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Das Leben könnte so schön sein - ohne Softwareprobleme

erstellt am: 27. Okt. 2018 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Gibt es die Einstellung [ ] vorherige Windows-Installation(en) ?
dahinter verbirgt sich Windows.old

Sinnvollerweise nur dieses markieren.

Ansonsten probiere es über:
- Einstellungen (Startmenü)
- Dann System / Speicher
- Abschnitt Lokaler Speicher => Dieser PC (C
- Temporäre Dateien
- Vorherige Windows-Version

Sollte dieser Punkt nicht erscheinen könnte der Windows.old Ordner auch schon automatisch gelöscht worden sein. Sollte in der Regel nach 10 Tagen geschehen.

Grüße
Klaus  

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 27. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Das Leben könnte so schön sein - ohne Softwareprobleme

erstellt am: 27. Okt. 2018 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chrit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
hast du es einfach mit löschen versucht?


Bernd das geht nur mit System-Berechtigung, einfacher Benutzer kann das nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrit
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Chrit an!   Senden Sie eine Private Message an Chrit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrit

Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2018

erstellt am: 27. Okt. 2018 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
hast du es einfach mit löschen versucht?


Ja, geht leider nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrit
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Chrit an!   Senden Sie eine Private Message an Chrit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrit

Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2018

erstellt am: 27. Okt. 2018 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KlaK:
Hi,

Gibt es die Einstellung [ ] vorherige Windows-Installation(en) ?
dahinter verbirgt sich Windows.old

Sinnvollerweise nur dieses markieren.

Ansonsten probiere es über:
- Einstellungen (Startmenü)
- Dann System / Speicher
- Abschnitt Lokaler Speicher => Dieser PC (C 
- Temporäre Dateien
- Vorherige Windows-Version

Sollte dieser Punkt nicht erscheinen könnte der Windows.old Ordner auch schon automatisch gelöscht worden sein. Sollte in der Regel nach 10 Tagen geschehen.

Grüße
Klaus   

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 27. Okt. 2018 editiert.]


Ok, ich probiere es, und melde mich wieder. Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrit
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Chrit an!   Senden Sie eine Private Message an Chrit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrit

Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2018

erstellt am: 29. Okt. 2018 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Chrit:

Ok, ich probiere es, und melde mich wieder. Danke!


Hallo! Danke für den Ratschlag!
Alles hat geklappt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrit
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Chrit an!   Senden Sie eine Private Message an Chrit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrit

Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2018

erstellt am: 29. Okt. 2018 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KlaK:

Bernd das geht nur mit System-Berechtigung, einfacher Benutzer kann das nicht


Ja,ja, das geht überhaupt nicht. Doch alles ist schon ok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz