Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Schnellzugriff/Favoriten im Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnellzugriff/Favoriten im Explorer (2074 mal gelesen)
Lunik
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lunik an!   Senden Sie eine Private Message an Lunik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lunik

Beiträge: 44
Registriert: 05.07.2017

Hardware
-Intel Xeon W 2123
-Nvidia Quadro P2000
-16GB RAM
---------------------
Software
-Windows 10 Professional
-SolidWorks 2017 SP5.0
-Office 2010
---------------------
Sonstiges
-SpaceMousePro Wireless
-CadMouse Wireless

erstellt am: 17. Okt. 2018 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich denke vielen ist schon bekannt, dass es unter Windows 10 anstatt den Favoriten den Schnellzugriff gibt. Leider lassen sich im Schnellzugriff, anders wie unter den Favoriten, die Ordnernamen dort nicht mehr umbenennen ohne dass der Ordner sich mit umbenennt.
Da ich sehr gerne und viel damit arbeite ist das sehr lästig für mich und ich suche nach einer alternative.
Nach mehreren versuchen mit Registry Einträge zu verändern, bin ich nun beim alternativ Explorer FreeCommander hängen geblieben.
An sich kein schlechter Explorer, allerdings bringt er mir nicht wirklich das was ich wollte. Gehe ich in einem Programm, z.B. Excel, auf Datei speichern öffnet sich der Standard Windows Explorer.

Hat noch jemand von euch eine Idee wie man entweder den Schnellzugriff wieder vollständig auf die Funktionen der Favoriten ändern kann, oder einen alternativen Explorer der auch aus Programmen heraus geöffnet wird?

------------------
Grüße Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 272
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 26. Okt. 2018 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lunik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lunik,
vielleicht sollte man anders an das Problem angehen:
Ich habe z.B. mehrere Excel-Verknüpfungen direkt auf dem Desktop (oder in einen neuen Ordner) abgespeichert. Beim öffnen der Datei kann sie bearbeitet werden und die bearbeitete Datei wird da z.B auch an ihren "Installationsort" abgespeichert-

Mit den Favoriten hat das aber nichts zu tun, weil es ja meistens Internetadressen sind.

Grüße aus GE- schadow135

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Das Leben könnte so schön sein - ohne Softwareprobleme

erstellt am: 27. Okt. 2018 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lunik 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir empfehlen unseren Mitarbeitern den Schnellzugriff komplett zu ignorieren nachdem wir in den Anfangszeiten von Win10 des öfteren das Problem hatten dass uns Mitarbeiter holten da sich der Explorer ständig aufhängt. Ursache waren z.B. nicht mehr existierende Ordner. Zum Durchführen der Änderung unter Optionen auf Mein PC umstellen.

Für den Schnellzugriff habe ich mir Ordner auf den Desktop gelegt (Projekte, Programme) und dortjinein werden die aktuellen Verknüpfungen gelegt. Die kannst Du benennen wie Du möchtest ohne den Originaldateinamen zu verändern

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lunik
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lunik an!   Senden Sie eine Private Message an Lunik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lunik

Beiträge: 44
Registriert: 05.07.2017

Hardware
-Intel Xeon W 2123
-Nvidia Quadro P2000
-16GB RAM
---------------------
Software
-Windows 10 Professional
-SolidWorks 2017 SP5.0
-Office 2010
---------------------
Sonstiges
-SpaceMousePro Wireless
-CadMouse Wireless

erstellt am: 30. Okt. 2018 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für eure Antworten.
@ shadow135 was meinst du mit Internetadressen? Habe dort keine einzige und wüsste auch nicht wieso ich dort welche haben sollte.
@ Klaus Ja das hab ich auch schon so gemacht, ist aber auch nur teilweise hilfreich, da Verknüpfungen sich nicht an den Schnellzugriff heften lassen.

------------------
Grüße Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz