| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: XY-Plot Daten exportieren (479 / mal gelesen)
|
haeusi0111 Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Mai. 2025 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin noch neu in der MKS deswegen eine vermutich relativ einfach frage. Ich habe mit Simcenter 3D eine Mehrkörpersimulation erstellt und habe es auch geschafft mir dazu einen Plot erstellen zu lassen. Nun möchte ich die Daten (Kraft und Zeit Werte) des Plots exportieren, am besten in Excel. Und wenn es geht nicht die Daten des kompletten Plots sondern nur während des ersten Peaks. Das muss doch eigentlich irgndwie möglich sein oder? Ich bin dankbar für jegliche Art von Hilfe, vielen dnak im vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Systemplaner HLS (m/w/d) | Wir sind ein renommiertes, mittelständisches Ingenieurbüro für die Planung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung. Unsere Projekte sind z.B. Gebäude für Verwaltung und Industrie, Wohnungsbau und öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Kliniken, überwiegend im Großraum Rhein-Main. Für die Gewerke Heizung, Kälte/Klima, Lüftung, Sanitär und Elektro bieten wir maßgeschneiderte Lösungen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 26. Mai. 2025 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für haeusi0111
Auf die Kurve im Plot Rechtsklick -- Exportieren oder im Navigator im Abschnitt "Lösungsansicht": (Hier tauchen die Plots auf wenn man bei der Auswahl, welchen Wert man z.B. von einem Gelenk geplottet haben will, "Graphenobjekt erstellen" gewählt hat.) Rechtsklick auf einen Eintrag -- Exportieren ODER in Tabellenkalkulation exportieren uger ------------------  Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |