| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nastran - Druck/Zug Elemente (977 / mal gelesen)
|
Viany Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Feb. 2022 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich benötige für diverse Festigkeitssimulationen ein Element, welches lediglich Zug- oder Druckkräfte übernimmt und nicht beides. So wie das mit der Zugkraft bei einem Seil funktioniert. Kennt hier jemand vielleicht Abhilfe für diese Problematik? Habe leider kein Element mit entsprechenden Eigenschaften in Nastran gefunden. Danke im Voraus. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bflat Mitglied
|
erstellt am: 30. Aug. 2022 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Viany
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich genau diese Frage auch stellen wollte! Hast du mittlerweile eine Lösung Viany? Oder sonst jemand? Ich bräuchte solche Elemente, um einen Massepunkt mit meiner Geometrie zu verbinden und den Angriffspunkt realitätsnah darzustellen. Danke im Voraus, beste Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d) ESTRAL- Projekt | Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und radioaktiven Abfälle. Wir bieten Ihnen jetzt und auch in Zukunft vielfältige, spannende Aufgaben, die dem Fortschritt des Rückbaus angepasst werden sowie eine sichere Einlagerung von Abfallgebinden im Zwischen- und Endlagerlager gewährleisten.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Faserverbund Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 14.11.2022 NX1953 Windows 11 CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 4.15 GHz RAM: 64,0 GB
|
erstellt am: 14. Nov. 2022 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Viany
|