| | |
 | Teamcenter Herbsttagung | 28. Oktober 2026 | Siemens AG, Erlangen Termin: in 3 Monaten |
| | |
 | Designcenter Solid Edge 2026 Upgradekurs , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Nastran - Druck/Zug Elemente (1301 / mal gelesen)
|
Viany Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Feb. 2022 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich benötige für diverse Festigkeitssimulationen ein Element, welches lediglich Zug- oder Druckkräfte übernimmt und nicht beides. So wie das mit der Zugkraft bei einem Seil funktioniert. Kennt hier jemand vielleicht Abhilfe für diese Problematik? Habe leider kein Element mit entsprechenden Eigenschaften in Nastran gefunden. Danke im Voraus. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bflat Mitglied
|
erstellt am: 30. Aug. 2022 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Viany
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich genau diese Frage auch stellen wollte! Hast du mittlerweile eine Lösung Viany? Oder sonst jemand? Ich bräuchte solche Elemente, um einen Massepunkt mit meiner Geometrie zu verbinden und den Angriffspunkt realitätsnah darzustellen. Danke im Voraus, beste Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Werkstudent (m/w/d) Einführung neuer Werkzeugsystematik | Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 70 Mitarbeitenden und mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Fertigung von mechanischen Baugruppen, CNC-Fräs- und Drehteilen sowie Wasserstrahlschneidteilen. Wir bearbeiten Edelstahl, Aluminium und Kunststoffe vom Prototyp bis zur Serienfertigung für Kunden aus der Medizintechnik, Optik, Messtechnik, Automatisierung, Luft- und Raumfahrt sowie dem Maschinen- und Anlagenbau.... | | Anzeige ansehen | Studentenjobs, Werkstudent |
|
Faserverbund Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 14.11.2022 NX1953 Windows 11 CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 4.15 GHz RAM: 64,0 GB
|
erstellt am: 14. Nov. 2022 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Viany
|