| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: *** USER FATAL MESSAGE 6413 (DFMSYN) INSUFFICIENT MEMORY FOR THE SYMBOLIC PHASE OF SP (647 mal gelesen)
|
Maverick1993 Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2020 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung in meiner Simulation: *** USER FATAL MESSAGE 6413 (DFMSYN) INSUFFICIENT MEMORY FOR THE SYMBOLIC PHASE OF SPARSE DECOMPOSITION. USER ACTION : INCREASE MEMORY BY AN ESTIMATED 165018575 WORDS. Kennt jemand den Fehler und kann mir helfen? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

|
erstellt am: 16. Mai. 2020 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maverick1993
Hallo, ich weiß zwar nicht, was du genau machst, aber die Meldung, die du gepostet hast, sagt's ja eigentlich schon: Zitat: Original erstellt von Maverick1993: [...] INSUFFICIENT MEMORY [...] USER ACTION : INCREASE MEMORY [...]
Du musst mehr Speicher zuweisen. Eine ähnliche Meldung hatte ich auch schon mal bei einer statisch-mechanischen Simulation. Obwohl genügend Arbeitsspeicher vorhanden war, bekam ich die Meldung, ich hätte nicht genug davon. Ich habe meiner Simulation damals dann einfach mal 6 GB zugewiesen, dann lief die Rechnung durch. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maverick1993 Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2020 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Konstrukteur - Schwerpunkt Druckguss (m/w/d) | Die Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten. Die Business Unit Castings mit der KS HUAYU AluTech in Deutschland und der KPSNC in China ist seit vielen Jahrzehnten Experte für hochkomplexe ... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

|
erstellt am: 18. Mai. 2020 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Maverick1993
Zitat: Original erstellt von Maverick1993: Wie mache ich das praktisch?
Ich hab grad kein NX zur Hand, deshalb kann ich dir leider nicht genau sagen, wo. Ich glaub aber, es war mit Rechtsklick auf die Solution, da gibt's einen Punkt "Edit" oder "Solver Parameter". In einem der beiden müsste es ein Eingabefeld für "Memory" geben. Da kannste "XGB" eintippen (ohne die Anführungszeichen natürlich, X ist dabei natürlich als Platzhalter für die Zahl zu verstehen). ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |