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Autor Thema:  Simulation mit Kontakt -> Krumme Schiene aufschrauben (1072 mal gelesen)
spell
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erstellt am: 10. Aug. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG


Unbenannt2.PNG


Unbenannt3.PNG

 
Ich möchte gerne simulieren, was mit einer dicken Platte passiert, wenn ich auf diese vier krumme Schienen aufschraube. Also wieweit wird sich die dicke Platte durchbiegen z.B.

Habe also eine Baugruppe erstellt und die Schienen platziert (bereits tangential auf der Platte)

Dann das übliche, PSOLID, Meshcollector, vernetzt, ... und bei der Simulation dann als output request noch "contact result" mit rein und contact parameters alles so gelassen wie es war.

Als Constrains dann die große Platte an 4 stellen fixiert und die vier Schienen jeweils an den Enden (muss man?). Abschließend dann nur noch den "Surface to Surface" Contact zwischen Platte und den Schienen (dort auch erstmal alles Standard gelassen). Die Idee war jetzt das die krummen Schienen gerade gezogen werden auf die große Platte und ich sehe was die resultierende Verformung ist.

Aber irgendwas hat noch nicht so ganz funktioniert 

jemand eine Idee wie man das am geschicktesten hinbekommt?

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spell
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Beiträge: 91
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Creo 7

erstellt am: 10. Aug. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt4.PNG

 
habe jetzt nochmal etwas geändert unter "advanced linear" und die min/max search distance auf +-10 gestellt hat m.M. nach keinen Unterschied gemacht.
lediglich wenn ich source/target vertausche biegt es sich anders herum (Bild)


das Problem ist, dass die Schienen "in die Platte" eintauchen, ich aber nicht weiß wieso. Sie sollen ja wie gesagt auf der Oberfläche der Platte zu liegen kommen und die Platte ggf. verformen.

[Diese Nachricht wurde von spell am 10. Aug. 2015 editiert.]

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spell
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Beiträge: 91
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erstellt am: 16. Aug. 2015 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

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[Diese Nachricht wurde von spell am 16. Aug. 2015 editiert.]

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