| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: In FEM Teile mehrfach vorhanden (778 mal gelesen)
|
Peach303 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 41 Registriert: 05.07.2006 Siemens NX 9 und Creo Elements
|
erstellt am: 17. Mrz. 2015 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin gerade dabei ein idealisiertes Modell von einer Baugruppe zu erstellen. In der Baugruppe habe ich Wave Links benutzt. In manchen einzelteilen befinden sich also Verbundene Körper. Es ist also so, als wenn manche Teile zwei oder dreimal vorhanden wären. Wie kann ich die Verbundenen Körper nun rausschmeißen, unterdrücken, o.ä.? Gehört nicht zu FEM, aber: Diese doppelten Teile stören mich auch zum Beispiel beim STEP-Export... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maydemir Mitglied Wissenschaftlicher Mitarbeiter
 Beiträge: 8 Registriert: 05.03.2015 MS Windows 10, X64 i5-2410M; 8GB RAM; NVIDIA NVS 4200M; MacOS High Sierra Siemens NX10, NX11 SolidWorks 2016 CATIA V5/V6
|
erstellt am: 17. Mrz. 2015 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peach303
Ich schiebe alle verbundenen Körper auf einen bestimmten Layer und blende diesen dann aus. Beim STEP Export kannst du dann einzelne Layer deaktivieren. Für die FEM sollte das ebenfalls gehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bauzeichner*in (w/m/d) für Vermessung Hoch-/Tiefbau | Alber Ingenieurvermessung GmbH bietet eine spannende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung, in der präzise Messtechniken und modernste Technologien kombiniert werden, um die Welt um uns herum zu gestalten. Hier kannst du Teil von Projekten sein, die von der Planung neuer Infrastruktur bis hin zur Gestaltung städtischer Landschaften reichen. Wir sind ein dynamisches Team, das Wert auf Genauigkeit, Innovation und kontinuierliches Lernen legt.... | Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
Peach303 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 41 Registriert: 05.07.2006 Siemens NX 9 und Creo Elements
|
erstellt am: 18. Mrz. 2015 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|