Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Simulation
  NX Motion - Video Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Motion - Video Export (2853 mal gelesen)
Greeco-K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Greeco-K an!   Senden Sie eine Private Message an Greeco-K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greeco-K

Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2014

Siemens NX 9.0.3, Windows 7

erstellt am: 22. Okt. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder,

ich möchte gerne meine Animation als Video exportieren. Das wollte ich jetzt über die Export as Movie Funktion im Animationsmenü. Der sind aber die Farben nur schlecht abgebildet und es entstehen Fehler. Beispielsweise bleiben Körperkanten von Teilen die sich bewegen stellenweise zurück. Sieht alles sehr unschön aus.

Wollte die Sache dann über "Export Motion -> MPEG..." lösen. Es wurde auch eine ganze Weile gerendert, aber die Auflösung entspricht etwa der von SuperMario auf dem ersten GameBoy. =)

Wie exportiert Ihr eure Animationen als Video?

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

Teamcenter 8.1
TC_10.1 (Test)
NX 6.0.5.3 MP12
NX 9 (Test)
Catia V5R21
ANSYS
andere

erstellt am: 27. Okt. 2014 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greeco-K 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wie exportiert Ihr eure Animationen als Video?

Ich habe diese Funktion in NX9 noch nicht geprüft.
Bei älteren Versionen wurde empfohlen, externe Software (-> Screen Grabber) für die Filmerzeugung zu verwenden.
Aber hast Du mal die Qualität im AVI-Format getestet?
Damit war man in unserem Haus immer zufrieden.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greeco-K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Greeco-K an!   Senden Sie eine Private Message an Greeco-K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greeco-K

Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2014

Siemens NX 9.0.3, Windows 7

erstellt am: 31. Okt. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort Rainer! =)

ich hab schon von der Qualität im AVI Format gesprochen. Vor allem die Farben sind dort aber wie gesagt sehr dürftig und die Darstellungsfehler sind auch etwas störend. Habe in der zwischenzeit auch mit Leuten direkt von Siemens gesprochen. Dort wurde mir Camtasia empfohlen. =)

In NX 10 sieht es im übrigen genauso aus... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibuk
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ibuk an!   Senden Sie eine Private Message an ibuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibuk

Beiträge: 128
Registriert: 08.07.2001

NX 8.5.3.3

erstellt am: 01. Nov. 2014 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greeco-K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
um hochwertige Filme zu bekommen, müssen die Einstellungen der Werkzeugleiste VISUALISIERUNG verwendet werden. Anschließend wird dort eine Animation mit hoher Bildqualität erzeugt. Diese kann dann mit der Bewegung verbunden und als mpeg oder mpeg2 exportiert werden.
Beste Grüße.
Uwe

------------------
NX 8.5.3.3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Territory Manager Nord/Ost (m/w/d)

Möchten Sie Teil unseres Teams sein und dabei unterstützen, die Dentalwelt mit unseren Scannern zu revolutionieren? Möchten Sie dem Mainstream entkommen und tatsächlich eigenverantwortlich arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams in Düsseldorf und setzen Sie neue Maßstäbe.

3Shape ist ein Hersteller für Scan- und CAD/CAM-Lösungen im Bereich der Zahnmedizin und Zahntechnik. Das dänische Unternehmen hat weltweit über 2....

Anzeige ansehenPharmaberater, Pharmareferent
Greeco-K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Greeco-K an!   Senden Sie eine Private Message an Greeco-K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greeco-K

Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2014

Siemens NX 9.0.3, Windows 7

erstellt am: 04. Nov. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und danke für deine sehr vielversprechende Antwort!

Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, und bin jetzt auch nicht viel schlauer. 

Welche Einstellung meinst du? Wie verbinde ich denn die Bewegung? Bräuchte ein paar mehr Details um mir auf die Sprünge zu helfen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz