| | |  | Allplan-Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: 500 Dateien umwandeln (75 / mal gelesen)
|
WoZ Mitglied Dipl.-Verm.-Ing.

Beiträge: 38 Registriert: 25.01.2006 MicroStation V8i, SS10, Version 08.11.09.916
|
erstellt am: 12. Feb. 2026 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe für meine Arbeiten ca. 500 Dateien im Format DWG bekommen. Inhalt jeder einzelnen Datei ist ein Stahlbauprofil. Diese bestehen aus einzelnen Elementen, jeweils auf der Ebene Profil. Koordinate 0,0 ist jeweils im Elementzentrum. Gibt es eine automatisierte Möglichkeit, die folgendes durchführen kann. Nicht jede Datei einzeln öffnen, sondern globale Ausführung. - Kombination der einzelnen Elemente zu einem Element (Polygonfläche in Farbe 1) - Ebene umbenennen in Dateiname - Meine Farbtabelle anhängen (z.B. Kataster.tbl) - Speichern als DGN Ich nutze aufgrund einiger Aufsätze, die ab Connect leider nicht funktionieren, noch die V8i, SS10. Ich könnte mir da ein Macro vorstellen, bin aber damit absolut nicht vertraut. Gibt es dafür Lösungsansätze? VG aus Gelsenkirchen Wolle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadkaiser Mitglied Selbstständig

Beiträge: 280 Registriert: 07.01.2002 Pro/e WF 2-4 / Creo 1-9 / <P>Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 12. Feb. 2026 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WoZ
|
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3854 Registriert: 20.08.2013 Klapprechner 1, mit W7 NVidia GT540M Klapprechner 2, mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 12. Feb. 2026 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WoZ
Hallo, dein Link wird so nicht funtionieren: Du mußt hinter der letzten eckigen Klammer 1x Enter drücken. [URL=INTERNETADRESSEHIER][/URL] hier noch Enter drücken. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadkaiser Mitglied Selbstständig

Beiträge: 280 Registriert: 07.01.2002 Pro/e WF 2-4 / Creo 1-9 / <P>Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 12. Feb. 2026 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WoZ
|
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3854 Registriert: 20.08.2013 Klapprechner 1, mit W7 NVidia GT540M Klapprechner 2, mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 12. Feb. 2026 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WoZ
Zitat: so..?
Ja ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |