ich suche eine Filterfunktion um z.B. alle Referenzen die dem EG zuzuordnen sind zusammenzufassen. Um so schneller die Ebenen etagenweise aus- oder einzublenden.
erstellt am: 19. Dez. 2024 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlscad
Du könntest eine leere Zeichnung pro Etage anlegen und die Refs daran anhängen. An die eigentliche Zeichnung referenzierst du dann diese Zeichnungen mit Referenz-Verschachtelung 2 an. Das für jede Etage machen. Dann kannst du die 'Etagenreferenzen' mit 1 click schalten.
Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.
dean7777 Mitglied Selbstständig
z.Z. 64 core Rechner für ordentliche CAD Renderings windows 10/11 Pro 64bit und zwei APPLE Pro´s für Kommunikation und Grafikdesign Bentley MicroStation V8i & Connect, ADOBE Produkte Speedikon & Open Building Designer
erstellt am: 19. Dez. 2024 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlscad
Ich arbeite seit 1991 mit diversen Versionen von Microstation. Aber mit Filter-Funktionen habe ich auch noch nie gearbeitet. So wie @Mannohnezeit vorgeschlagen hat, wäre eine Möglichkeit, wobei ich jeden Grundriss als separate Zeichnung erstelle. Damit kann ich die Referenzen komplett einfärben und ich sehe sofort, worum es geht. Ich weiß das viele AutoCAD User gerne vieles in einer Zeichnung als Unterzeichnung packen. Das sind in Microstation sogenannte Modelle und Layouts. Genau da fangen die Probleme der Übersichtlichkeit an. Wie geschrieben, ich lege für alles eine separate Zeichnung an. Sogar die Layouts ignoriere ich auch weil meine Planköpfe auch nur Referenzen sind.
------------------ Ich arbeite aktiv mit MicroStation seit 1991 CAD Koordination in Architektur und TGA
[Diese Nachricht wurde von dean7777 am 19. Dez. 2024 editiert.]