Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  nwc export in MS Connect

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  nwc export in MS Connect (644 mal gelesen)
aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

jetzt mit windoof win10
MicroStation
Autocad

erstellt am: 21. Okt. 2021 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

liebes Forum
in MS Connect kann man ja nicht mehr direkt ein nwc exportieren
zum Glück haben wir nochauf einem anderen Rechner  eine "alte" Version am laufen wo dies geht

zu meinem Problem

wenn ich Rohrleitungen zeichen habe ich eifach die Achsen skizziert und danach mit exdusion entlag eines Pfades die Rohre gezeichent
in V8 war dies danach ein Zylinder oder Kegel, in Connect ist dies ein parametrisches Volumenelement und wird so nicht exportiert

kennt jemand dieses Problem und wenn ja, wie habt ihr dies gelöst oder umgangen

------------------
gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

jetzt mit windoof win10
MicroStation
Autocad

erstellt am: 25. Okt. 2021 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

liebes Forum

habe die Lösung, oder wie ich es umgehen kann, gefunden

wie beschrieben, Achse skizzieren und dann mit "Exdrusion entlang Pfad" das Rohr skizzieren

danach alles markieren und mit "in Volumenkörper konvertieren" weider zu einem SmartElement konvertieren

so klappt dann auch wieder der Export zu einem nwc

hoffe dies hilft auch jemandem

ach noch was

bin ich eingentil cer einzige der nwc-export verwendet?

Naviswork ist ein tolles Produkt und auf der Baustelle kann jeder damit umgehen

Bentley ignoriert dieses Thema, wie alle anderen Anfragen

nun haben wir antwort von Autodesk erhalten

https://www.autodesk.com/products/navisworks/3d-viewers#navisworks-nwc-export-utility

die Version 2022 runterladen und installieren

bei den MDL-Applikationen steht zwar 19, aber es funktioniert :-)

einfach nur hardnäckig genug nachbohren, das hilft

hoffe es kann jemand etwas damit anfangen

------------------
gruss aus murten

thomas

[Diese Nachricht wurde von aeschbi am 12. Nov. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von aeschbi am 16. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz