seit vielen Jahren nutze ich die Funktion Extras--Bild speichern, um eine maßstabsgerechte Pixelgrafik des Fensterinhalts zu exportieren (meist BMP oder PNG). Seit Connect funktioniert das leider nicht mehr fehlerfrei. Je nach eingegebener Pixelanzahl werden nur Teile des Fensterinhalts in die Datei geschrieben. Beim ersten Versuch fehlt meistens am wenigsten, beim den weiteren Versuchen ist die exportierte Datei fast ganz leer. Nach Neustart von Microstation wieder das gleiche Verhalten. Auffällig ist das vor allem bei höheren Auflösungen, z.B. 10 Pixel je Meter. Was könnte sich seit der Connect in der Funktion geändert haben? Oder hat jemand einen Tipp wie ich sonst zu einer maßstabsgerechten Grafik kommen könnte?
z.Z. 64 core Rechner für ordentliche CAD Renderings windows 10/11 Pro 64bit und zwei APPLE Pro´s für Kommunikation und Grafikdesign Bentley MicroStation V8i & Connect, ADOBE Produkte Speedikon & Open Building Designer
erstellt am: 16. Okt. 2020 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dst
Es ist jetzt kein wirklich guter Antwort...aber gerade aus dem Grund benutze ich immer noch die V8i oder V8 - da klappt prima. Angeblich wird bei dem kommenden Update auch dieser Problem gelöst... mal sehen
Gruß Dejan
------------------ Ich arbeite aktiv mit MicroStation seit 1991
z.Z. 64 core Rechner für ordentliche CAD Renderings windows 10/11 Pro 64bit und zwei APPLE Pro´s für Kommunikation und Grafikdesign Bentley MicroStation V8i & Connect, ADOBE Produkte Speedikon & Open Building Designer
erstellt am: 16. Okt. 2020 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dst
Versuche mal mit dem TIFF Format und 300 dpi bei mindestens 3000 Auflösung. Bei mir ist das einzige Lösung aus Connect
Gruß Dejan
------------------ Ich arbeite aktiv mit MicroStation seit 1991
Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.