Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Export Macro für DXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Export Macro für DXF (1139 mal gelesen)
Parachilla
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Parachilla an!   Senden Sie eine Private Message an Parachilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Parachilla

Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2018

Microstation, Geograf

erstellt am: 11. Mrz. 2018 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

ich will eine .dgn in .DXF exportierne,dafür muss ich immer von 2 auf eine Ansicht umschalten, die einstellung speichern und dann exportieren.

' öffnet DGN, ändertauf eine Ansicht und exportiert zu DXF

Sub main
    Dim startPoint As MbePoint
    Dim point As MbePoint, point2 As MbePoint

'  Start a command
    MbeSendCommand "VIEW OFF 5 "

    MbeSendCommand "FIT VIEW EXTENDED 1"

    MbeSendCommand "FILEDESIGN "

    MbeSendCommand "DIALOG EXPORT "

'  When a command brings up a modal dialog,
'  a later statement must close the dialog,
'  or the MbeState.modalDialogByUser property
'  should be set to 1 so that the user must close
'  the dialog when the macro is executed.
'  Also, you may not use the debugger "Step"
'  commands while a modal dialog is displayed.

'  Opened modal dialog "Export File"

    MbeSendCommand "MDL COMMAND MGDSHOOK,fileList_setDirectoryCmd E:\Grund\fach\"

    MbeSendCommand "MDL COMMAND MGDSHOOK,fileList_setFileNameCmd XXX.dxf"

'  Closed modal dialog "Export File"

'  Following comment is the command to close a modal dialog
'  MbeSendCommand "MBE1 CLOSEMODAL OK"

    MbeSendCommand "DMSG UPDATEDIALOG -400"

    MbeSendCommand "DMSG UPDATEDIALOG -400"

    MbeSendCommand "DMSG UPDATEDIALOG -400"

    MbeSendCommand "DMSG UPDATEDIALOG -400"
End Sub


so weit, kein problem ..aber ich will das er automatisch eine .DXF erzeugt mit dem namen der geöffneten .DGN

also YYY.dgn = YYY.dxf, und nicht immer wie jetz XXX.dxf

wie kann ich das automatisieren?

vieleicht ne echt dumme Frage aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Danke 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 16. Mrz. 2018 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Parachilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sieh mal unter nachfolgenden Link könnte dein Problem lösen

https://communities.bentley.com/products/microstation/w/microstation__wiki/8830/batch-convert-utility

Beste Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz