Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Schnittnetz aus Detail entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnittnetz aus Detail entfernen (567 mal gelesen)
Klarer MoK
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Klarer MoK an!   Senden Sie eine Private Message an Klarer MoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klarer MoK

Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2017

erstellt am: 27. Mrz. 2017 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


R6_225.pdf

 
Guten Morgen 
Im Anhang ein File. Ich möchte eine Zeichnung erstellen.
Wir importieren Teile aus dem Cinema 4D. Wenn ich nun eine Zeichnung erstelle, möchte ich dies eigentlich mit standardmässiger Teiledarstellung (schwarz-weiss). Die 3d-Ansicht darf ja gerne farbig sein. Aber diese Gitternetze (untere Ansicht ist ein Schnitt) möchte ich nicht auf einer Teilezeichnung.
Den Gitternetz-Layer aus zu schalten funktioniert nicht. Ich krieg den auch nicht auf ne andere Ebene geschoben.
Die Darstellungsstile erlauben mir keine "schönere Darstellung".
Es muss doch möglich sein, dass die Ansicht ohne Farbe (standardmässig) angezeigt/ resp. eingestellt werden kann.

Ist es in Micro-Station nicht möglich, dass bei einer Schnittdarstellung auf der Zeichnung die "Schnittpfeile" angezeigt werden?

Bestimmt gibt es irgendwo simple Grundeinstellungen? 

Ich danke Euch und wünsch Euch ne gute Woche 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

Windows 10 Professional x64 SP1
Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz
2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
16 GB RAM
HD Graphics 4600
AutoCAD 2019
MicroStation ab V5 bis V8i SS4
ab und an auch CONNECT
VENTURIS ab 7.8

erstellt am: 27. Mrz. 2017 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klarer MoK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Es gibt in MicroStation schlichtweg zu viele Möglichkeiten, etwas aus Ansichten zu verbannen - aus der PDF ist nicht ersichtlich, was MicroStation aus dem Import erstellt hat und was Du versucht bisher hast. Um Ratschläge erteilen zu können, wäre eine *.DGN im Anhang besser gewesen.
Aber die gewünschten automatisierten Schnittpfeile aus einem Import schlage Dir erstmal aus dem Kopf.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klarer MoK
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Klarer MoK an!   Senden Sie eine Private Message an Klarer MoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klarer MoK

Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2017

erstellt am: 27. Mrz. 2017 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


R6_225.3ds

 
na mit einem dgn diene ich sehr gerne  (siehe Anhang)
probiert habe ich es bisher mit ebenen ein und ausschalten, was aber nöd so richtig will...

Schade mit den Schnittpfeilen... 

ich danke Dir... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

Windows 10 Professional x64 SP1
Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz
2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
16 GB RAM
HD Graphics 4600
AutoCAD 2019
MicroStation ab V5 bis V8i SS4
ab und an auch CONNECT
VENTURIS ab 7.8

erstellt am: 28. Mrz. 2017 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klarer MoK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Import erzeugt ein Netz, die Detailierung läßt sich in den Importoptionen einstellen - , zwar gibt es Funktionen, in Volumina zu wandeln, aber der Darstellungscharakter resultierend aus der Vermaschung wird bleiben. u.U. beim Ersteller der ds-Datei nach anderen Exportformaten nachfragen.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz