Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Punktwolke in DWG nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Punktwolke in DWG nicht sichtbar (1406 mal gelesen)
kabing
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kabing an!   Senden Sie eine Private Message an kabing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kabing

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2016

V8i(8.11.09.459)
Hallo Sebastian,
die Punktwolke habe ich als ferige Datei bekommen und in MS an die Zeichnung angehangen. Soweit alles gut.
Mein Problem besteht darin, die Zeichung als DWG weitergeben zu müssen.
Nach der Konvertierung von DGN zu DWG ist von den Punkten keine Spur mehr zu sehen.
LG Elke

erstellt am: 13. Jan. 2016 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
bin Neuling hier im Forum und hoffe, mir kann jemand helfen...
Wie bekomme ich eine DGN-Datei mit angehängter Punktwolke (Dateiformat .pod) in eine DWG-Datei transferiert,
so dass ich die Punktwolke in der DWG auch angezeigt bekomme?
vielen Dank schon mal im Vorraus.
Elke

------------------
eg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchaWa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SchaWa an!   Senden Sie eine Private Message an SchaWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchaWa

Beiträge: 55
Registriert: 28.01.2011

MicroStation V8i SS3
Speedikon
PowerCivil
AutoCad 2012

erstellt am: 13. Jan. 2016 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kabing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

das Dateiformat .pod kommt von Pointools. Das ist eine Applikation die meines Wissens von Bentley gekauft wurde (bin mir nicht sicher aber ich habe da was im Hinterkopf).

Ich gehe davon aus, dass .pod ein Bentley internes Format ist. Das würde auch erklären warum du die Punktwolken erst in eine .pod konvertieren musst. AutoCad (DWG) sollte hier wiederum ein eigenes Format bieten.

Leider habe ich mich damit nicht groß beschäftigt weil die Programminternen Lösungen sehr viel Geduld voraussetzen.

Hast du die Punktwolke bekommen oder kommt die Punktwolke von dir? Warum willst du aus der DGN eine DWG machen?

VG Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kabing
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kabing an!   Senden Sie eine Private Message an kabing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kabing

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2016

V8i(8.11.09.459)
Hallo Sebastian,
die Punktwolke habe ich als ferige Datei bekommen und in MS an die Zeichnung angehangen. Soweit alles gut.
Mein Problem besteht darin, die Zeichung als DWG weitergeben zu müssen.
Nach der Konvertierung von DGN zu DWG ist von den Punkten keine Spur mehr zu sehen.
LG Elke

erstellt am: 13. Jan. 2016 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SchaWa:
Hallo Elke,

das Dateiformat .pod kommt von Pointools. Das ist eine Applikation die meines Wissens von Bentley gekauft wurde (bin mir nicht sicher aber ich habe da was im Hinterkopf).

Ich gehe davon aus, dass .pod ein Bentley internes Format ist. Das würde auch erklären warum du die Punktwolken erst in eine .pod konvertieren musst. AutoCad (DWG) sollte hier wiederum ein eigenes Format bieten.

Leider habe ich mich damit nicht groß beschäftigt weil die Programminternen Lösungen sehr viel Geduld voraussetzen.

Hast du die Punktwolke bekommen oder kommt die Punktwolke von dir? Warum willst du aus der DGN eine DWG machen?

VG Sebastian


------------------
eg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kabing
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kabing an!   Senden Sie eine Private Message an kabing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kabing

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2016

V8i(8.11.09.459)
Hallo Sebastian,
die Punktwolke habe ich als ferige Datei bekommen und in MS an die Zeichnung angehangen. Soweit alles gut.
Mein Problem besteht darin, die Zeichung als DWG weitergeben zu müssen.
Nach der Konvertierung von DGN zu DWG ist von den Punkten keine Spur mehr zu sehen.
LG Elke

erstellt am: 13. Jan. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da ist wohl was schief gegangen....

Hallo Sebastian,
die Punktwolke habe ich als ferige Datei bekommen und in MS an die Zeichnung angehangen. Soweit alles gut.
Mein Problem besteht darin, die Zeichung als DWG weitergeben zu müssen.
Nach der Konvertierung von DGN zu DWG ist von den Punkten keine Spur mehr zu sehen.
LG Elke

------------------
eg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS


Sehen Sie sich das Profil von boiknsebb an!   Senden Sie eine Private Message an boiknsebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boiknsebb

Beiträge: 123
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 14. Jan. 2016 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kabing 10 Unities + Antwort hilfreich


Referenzen.JPG

 
Evtl. hilft dir der Anhang.

------------------
Gruß
da sebb

Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.

"Ephraim Kishon"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz