| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Punktwolke in DWG nicht sichtbar (1694 / mal gelesen)
|
kabing Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 3 Registriert: 13.01.2016 V8i(8.11.09.459) Hallo Sebastian, die Punktwolke habe ich als ferige Datei bekommen und in MS an die Zeichnung angehangen. Soweit alles gut. Mein Problem besteht darin, die Zeichung als DWG weitergeben zu müssen. Nach der Konvertierung von DGN zu DWG ist von den Punkten keine Spur mehr zu sehen. LG Elke
|
erstellt am: 13. Jan. 2016 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bin Neuling hier im Forum und hoffe, mir kann jemand helfen... Wie bekomme ich eine DGN-Datei mit angehängter Punktwolke (Dateiformat .pod) in eine DWG-Datei transferiert, so dass ich die Punktwolke in der DWG auch angezeigt bekomme? vielen Dank schon mal im Vorraus. Elke ------------------ eg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SchaWa Mitglied

Beiträge: 55 Registriert: 28.01.2011 MicroStation V8i SS3 Speedikon PowerCivil AutoCad 2012
|
erstellt am: 13. Jan. 2016 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kabing
Hallo Elke, das Dateiformat .pod kommt von Pointools. Das ist eine Applikation die meines Wissens von Bentley gekauft wurde (bin mir nicht sicher aber ich habe da was im Hinterkopf). Ich gehe davon aus, dass .pod ein Bentley internes Format ist. Das würde auch erklären warum du die Punktwolken erst in eine .pod konvertieren musst. AutoCad (DWG) sollte hier wiederum ein eigenes Format bieten. Leider habe ich mich damit nicht groß beschäftigt weil die Programminternen Lösungen sehr viel Geduld voraussetzen. Hast du die Punktwolke bekommen oder kommt die Punktwolke von dir? Warum willst du aus der DGN eine DWG machen? VG Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 3 Registriert: 13.01.2016 V8i(8.11.09.459) Hallo Sebastian, die Punktwolke habe ich als ferige Datei bekommen und in MS an die Zeichnung angehangen. Soweit alles gut. Mein Problem besteht darin, die Zeichung als DWG weitergeben zu müssen. Nach der Konvertierung von DGN zu DWG ist von den Punkten keine Spur mehr zu sehen. LG Elke
|
erstellt am: 13. Jan. 2016 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von SchaWa: Hallo Elke,das Dateiformat .pod kommt von Pointools. Das ist eine Applikation die meines Wissens von Bentley gekauft wurde (bin mir nicht sicher aber ich habe da was im Hinterkopf). Ich gehe davon aus, dass .pod ein Bentley internes Format ist. Das würde auch erklären warum du die Punktwolken erst in eine .pod konvertieren musst. AutoCad (DWG) sollte hier wiederum ein eigenes Format bieten. Leider habe ich mich damit nicht groß beschäftigt weil die Programminternen Lösungen sehr viel Geduld voraussetzen. Hast du die Punktwolke bekommen oder kommt die Punktwolke von dir? Warum willst du aus der DGN eine DWG machen? VG Sebastian
------------------ eg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Jan. 2016 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
da ist wohl was schief gegangen.... Hallo Sebastian, die Punktwolke habe ich als ferige Datei bekommen und in MS an die Zeichnung angehangen. Soweit alles gut. Mein Problem besteht darin, die Zeichung als DWG weitergeben zu müssen. Nach der Konvertierung von DGN zu DWG ist von den Punkten keine Spur mehr zu sehen. LG Elke
------------------ eg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
boiknsebb Mitglied CAD und GIS

|
erstellt am: 14. Jan. 2016 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kabing
|