Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Ebenenübernahme nach Refferenzanhang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ebenenübernahme nach Refferenzanhang (566 mal gelesen)
MSing
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von MSing an!   Senden Sie eine Private Message an MSing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSing

Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2015

Microstation V8i

erstellt am: 24. Nov. 2015 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich benutze das Programm Microstation V8i und arbeite im 3D bereich mit den Schnittmakierungsfunktionen.

Mein Problem ist nun, wenn ich ein Planmodell aus einem Schnitt generiere und in diesem nun meine Ebenen, welche ich verwenden möchte, aktiviere und die restlichen deaktiviere und ich dieses Planmodell bei meiner Planzusammenstellung anhäge, sind alle Ebenen wieder aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit in Microstation (evtl. in den Einstellungen) womit man definieren kann, dass wenn man eine Datei als Referenz anhängt nur die Ebenen aktiv sind welche auch in dem Planmodell eingeschaltet sind, da es doch ein größerer Aufwand ist bei 50-60 Modellen immer die Ebenen wieder einzeln nach dem Anhängen zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Danke schonmal für eine Antwort.  

[Diese Nachricht wurde von MSing am 24. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 25. Nov. 2015 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sieh nachfolgenden Link ich denke das könnte dein Problem lösen

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum6/HTML/001155.shtml

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoZ
Mitglied
Dipl.-Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von WoZ an!   Senden Sie eine Private Message an WoZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoZ

Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2006

MicroStation V8i, SS4, Version 08.11.09.833

erstellt am: 30. Nov. 2015 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSing 10 Unities + Antwort hilfreich

Ggf. vorher "Einstellungen speichern".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz