Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Referenzen Live-Verschachtelt anhängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Referenzen Live-Verschachtelt anhängen (2572 mal gelesen)
JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS V8i 08.11.07.446
PowerCivil 08.11.07.615

erstellt am: 28. Okt. 2015 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Für die Bauphasenpläne brauche ich in einem Plan mehrmals dieselbe Situation.
Ich mache dies dann mit einem Main dgn wo ich alles anhänge was ich immer wieder benötige und häng dieses Main dann im Planfile Live-verschachtelt mehrmals an.
Dies hat immer funktioniert. Heute aber nicht mehr.
Bereits erstellte Pläne wo ich mehrere gleiche Mains angehängt habe gehen, wenn ich in diesen Plänen allerdings versuche noch ein weiteres gleiches Main anzuhängen, geht das 1. neue aber beim 2. nicht mehr.
Es ist völlig egal was ich anhänge. Wenn ich zweimal dasselbe Live-verschachtelt anhänge geht's beim 2. nicht mehr.
Ich habe es an mehreren Stationen probiert (mit einem anderen Benutzer), es ist auch egal ob in Microstation oder PowerCivil.
Ich bitte um eure Hilfe.
Jenny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monitau
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

Beiträge: 94
Registriert: 26.12.2002

MS V8i 08.11.07.446
Tricad 2016

erstellt am: 28. Okt. 2015 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JennyW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jenny,

ich habe versucht, es nachzuvollziehen.
Zwei Dateien gleichen Namens können nur dann referenziert werden, wenn der logische Namen unterschiedlich ist.
MicroStation vergibt beim Referenzieren automatisch unterschiedliche logische Namen.

Der Anwender kann allerdings versuchen, das zu verhindern, dann lässt sich die zweite Datei einfach nicht referenzieren.
Das hat aber mit Verschachtelung nichts zu tun.

Geht es bei Dir, wenn Du die Live-Verschachtelung ausschaltest?

Grüße Monitau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS V8i 08.11.07.446
PowerCivil 08.11.07.615

erstellt am: 29. Okt. 2015 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Referenzen.JPG


Bauphasen.JPG

 
Hallo Monitau

Danke für deine Antwort.

Wie du im Anhang siehtst (Referenzen.jpg) hast du recht was der Logische Name betrifft. Referenz Pos. 1-7 hab ich an einem anderen Tag gemacht, wo diese Funktion eben noch funktioniert hat. Referenz Pos. 8+9 hab ich gestern versucht Live-Verschachtelt anzuhängen (heute geht es immer noch nicht). Wie man in der Ebenedarstellung sieht gibt es dort dann kein "+" mehr (dort werden die Live-Verschachtelten Referenzen angezeigt).

Ohne Live-Verschachtelung kann ich schon mehrere Referenzen mit demselben Namen anhängen. Der Inhalt wird mir angezeigt. Aber ich möchte es ja mit der Funktion Live-Verschachtelung anhängen.
So erspare ich mir im Planfile X-mal dieselben Referenzen anzuhängen (siehe Bauphasen.jpg im Anhang).
Bei einem Bauphasenplan ist das super praktisch. Ich habe den einen Bauphasenplan gerade erst letzte Woche gemacht und da hab ich dies so machen können.

Monitau geht bei dir denn die Live-Verschachtelung, wenn du mehrmals dieselbe Referenz anhängst?

Vielleicht ist bei mir "nur" ein Häckchen ausgeschaltet, was ich bisher noch nicht gemerkt habe. Nur welches??! 

Grüsse
Jenny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monitau
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

Beiträge: 94
Registriert: 26.12.2002

MS V8i 08.11.07.446
Tricad 2016

erstellt am: 29. Okt. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JennyW 10 Unities + Antwort hilfreich


referenzen.jpg

 
Hallo Jenny,

so wie Du arbeitest ist absolut i.O., Du hast allerdings heftig viele Referenzen, und offensichtlich auch große Dateien.
Ich weiß nicht, ob MicroStation das verkraftet.
Da sollten die MS-Füchse mal was zu sagen, ob es da Grenzen gibt.

Ich  habe an meine Arbeitsdatei gerade 28 gleiche verschachtelte Refenezen angehängt, ich hoffe, das Bild ist zu sehen.
Das Programm reagiert schon etwas zickig, ich musste mehrmals die Datei schließen und öffnen, bis alles angezeigt wurde.

Probiere doch mal, statt jede Referenz extra anzuhängen, die Referenz kopieren und verschieben. Vielleicht zickt MS dann nicht so rum.

Grüße Monitau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS V8i 08.11.07.446
PowerCivil 08.11.07.615

erstellt am: 29. Okt. 2015 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das auch schon probiert, die Referenz zu kopieren, statt neu anzuhähen. Ist ja eigentlich dasselbe.
Und ja wir haben sehr oft grosse Dateien aber MS ist/sollte sehr leistungsfähig sein. Es geht auch mit wenig Referenzen nicht. ;-)
Komisch ist eifach das dies letzte Woche noch ging.

Die MS-Füchse (Bentley) habe ich bereits auch angefragt.
Ich hoffe die können mir weiterhelfen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS V8i 08.11.07.446
PowerCivil 08.11.07.615

erstellt am: 29. Okt. 2015 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neuer Versuch

Nun habe ich mal mein .upf gelöscht.
Die Main Referenz kann ich nun mit kopieren mehrfach anhängen und  es erscheinen alle Anhänge!
Immerhin geht das nun.
Aber wenn ich dieses Main mehrfach Anhängen will (was ja dasselbe ist als wenn ich es kopiere) geht es nicht.
Ist für mich völlig unlogisch wieso das nicht geht. Aber immerhin, ich bin ein Schritt weiter gekommen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 29. Okt. 2015 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JennyW 10 Unities + Antwort hilfreich


Jenny.zip

 
Hallo Jenny,
upf gelöscht ist ja insofern etwas unlogisch, weil es ja auf anderen Rechnern bei Euch auch nicht funktionierte-
Im angehängten Paket ist auf meinem Rechner alles i.O. - fragt sich, was passiert, wenn Du dies bei Dir öffnest
(allerdings ist die Dateigröße sehr gering)?

Ansonsten mal im Taskmanager (Speicherauslastung)  beobachten, ab wann MicroStation streikt.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS V8i 08.11.07.446
PowerCivil 08.11.07.615

erstellt am: 29. Okt. 2015 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi HeCader

Genau so mein ich das.
Wenn ich dein erstelltes Main öffne, werden mir deine bereits angehängten Referenzen Live-Verschachtelt angezeigt.
Wenn ich dann ein weiteres Main Live-Verschachtelt anhänge gehts nicht.
Wenn ich ein weiteres Main (ich nenne es A) von deinem Ursprungs Main kopiere und verschiebe wird es Live-Verschachtelt angezeigt.
Jezt aber....
Wenn ich nun dieses Main A wieder an den Ursprung verschiebe und ich wieder ein weiters Main (ich nenne dies B)anhänge, dann vergisst das CAD im vorgängigen Main A die Live-Verschachtelung!

Ich weiss vollig verwirrend und vielleicht nicht ganz nachvollziehbar.
Aber ich bin der Meinung das es völlig egal ist wo man dieses Main hinschiebt, es sollte immer sämtliche Anhänge dargestellt werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 29. Okt. 2015 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JennyW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JennyW:

Wenn ich dein erstelltes Main öffne, werden mir deine bereits angehängten Referenzen Live-Verschachtelt angezeigt.
Wenn ich dann ein weiteres Main Live-Verschachtelt anhänge gehts nicht.


Hallo Jenny,
es liegt also weniger an der Performance -
jetzt würde ich mal in einer 0815 Konfiguration (untitled..) testen
vieleicht steht in der ucf / pcf irgend eine Einschränkung


------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS V8i 08.11.07.446
PowerCivil 08.11.07.615

erstellt am: 29. Okt. 2015 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey HeCader

Ich hab mich mal vom Netzwerk losgelöst. Somit war ich in einer untitled Konfiguration.
Ich hatte leider dieselben Phenomene.
Kopieren und verschieben geht.
Nur Anhängen und Live-Verschachteln geht nicht.
Nach dem Kopieren und Verschieben wieder an den Ursprung schieben und ein neues Kopieren verliert das vordere sein Live-Verschachtelte Gedächtnis.

Trotzdem Danke für den Tipp.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 29. Okt. 2015 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JennyW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jenny,
jetzt bin ich dem Problem etwas näher gekommen
in der Version 08.11.07.446 (SS2) die von Dir beschriebenen Nichtfunktion.
mit der Version 08.11.09.449 (SS3) funktioniert alles.

Ach Bentley...

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS V8i 08.11.07.446
PowerCivil 08.11.07.615

erstellt am: 30. Okt. 2015 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber PowerCivil Version 08.11.07.615 kann das auch nicht.
Ich seh mal nach, die haben warscheinlich eine neue Version.
Und ja wie schon erwähnt, letzte Woche ging das noch.

Grüsse
Jenny

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von JennyW am 30. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS V8i 08.11.07.446
PowerCivil 08.11.07.615

erstellt am: 30. Okt. 2015 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So in PowerCivil bin ich jetzt wieder up do date(08.11.09.790).
Leider keine Änderung was die Live-Verschachtelung betrifft.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS V8i 08.11.07.446
PowerCivil 08.11.07.615

erstellt am: 30. Okt. 2015 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist gelöst! Bentely konnte mir helfen.

Ich musste das setzen:
MS_REF_REDUNDANTCHECK=0

http://communities.bentley.com/products/microstation/w/microstation_-_wiki_de/22985.anfuhrungszeichen-gansefubchen-anzeige-darstellung-fur-redundante-referenzen

Diese Erklärung von Bentley beschreibt nicht genau das Problem das ich hatte aber es hat geholfen.

Danke euch für eure Unterstützung.

Grüsse
Jenny

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz